Acronis Loader - schwerer Fehler beim Booten

Sportster

Ensign
Hallo Allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Da meine 3 FP schon im Explorer mit rot gekennzeichnet werden (also fast voll) habe ich mir eine neue 2TB Platte bestellt. Zur Vorbereitung wollte ich schon mal ein paar Daten verlagern und verschieben und einige Partitionen löschen. Dabei habe ich aus Versehen die Acronis Security Zone auf Partition C gelöscht und zwar über die Datenträgerverwaltung (was ja eigentlich nicht sein könnte). Jetzt wird beim booten immer der Acronis Loader gestarten und meldet einen schweren Fehler, daß er die Boot-Partition nicht findet. Mit enter startet Windows 7 Ultimate allerdings völlig normal. In Acronis TrueImage 2009 wird die SecurityZone mit 0 bytes angegeben. Ein neues Anlegen der Zone ist immer erfolglos, auch deinstallieren und installieren von TrueImage brachte bisher keinen Erfolg. Ich denke ich muß vielleicht die MBR reparieren, aber am liebsten wäre mir eine neue SecurityZone, da auch meine erstellte NotfallCD nicht mehr funzt. Hat einer einen Rat für mich? Hardware siehe Signatur.

Dchon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Sportster

versuch mal:

acronis deinstallieren. dananch mit einem partitionstool vor dem system (evtl linux gparted) die partition zu löschen und am ende noch mit der reparaturkonsole fixboot/fixmbr.

Und dann acronis neuinstallieren und neu einrichten

Danke Ed40,

werde ich am Freitag mal probieren (bin Freitag erst wieder zu hause). Allerdings habe ich C ja schon neu patitioniert mit der Datenträgerverwaltung, dabei ist wohl die Security Zone gekillt worden.

Gruß

Sportster

MoinMoin,

gestern schon wieder zu Hause gewesen und gleich probiert zu reparieren. Kein Erfolg, ca. 10 mal Reparaturdatenträger angeschmissen, über Eingabeaufforderung oder auch automatisch dieser blöde Loader bleibt hartnäckig. Dannt versucht den Acronis Support zu erreichen. Dafür mußte man sein Produkt registrieren und prompt kam die Antwort daß das Produkt schon registriert sei und ich mich an den Support wenden soll. Hat noch einer eine Idee wie ich das ganze Acronis inkl. Security-Zone komplett löschen kann. Acronis ist deinstalliert, Registry ist bereinigt (glaub ich jedenfalls).

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Sportster

Du schreibst oben Ein neues Anlegen der Zone ist immer erfolglos. Soll heissen löschen der Zone und deaktivieren der F11 Boot-option funktioniert auch nicht?

Sonst fällt mir nur noch wiederherstellung von partitionen mit einem bootbarem notfall-kit ein. da du aber in der zeit schon partitionen verschoben hast, wird das wohl schwierig.

ansonten windows neuinstallieren und daraus lernen (klugscheiß) :/

Hallo Ed40,

das Problem ist, daß Acronis TI mir die Security Zone mit 0 bytes anzeigt und mir vorschlägt die Zone anzulegen, was aber nicht gelingt. Auch der Acronis Recovery manager kann nicht aktiviert werden, da keine Security Zone. Der Task wird gestartet und erfordert einen Neustart und die Zone ist weiterhin nicht angelegt. Die F11 Boot-option wird mir nicht angeboten. Es heißt Acornis Bootloader: schwerer Fehler, versuchen sie mit enter ihr System zu starten (oder ähnlich). Windows startet dann auch ganz normal nach Eingabe von enter. Ich werde heute abend noch mal versuchen ein Image von Windowseigener Sicherung einzuspielen, was aber glaube ich auch nicht weiter bringt, da Acronis da auch mit drauf ist. Und ich denke mal, daß das zurückspielen des Image nicht die Partitionen ändert!? Aber Versuch macht klug.

Noch irgendwelche Tipps, Tricks?

Danke
Sportster

Edit: So es ist vollbracht: Win7 startet jetzt wieder normal ohne Warnung.

Habe über die Reparaturkonsole mit der Eingabeaufforderung und der Eingabe bootrec /FixMbr danach bootrec /FixBoot dann bootrec / ScanOs und zum Schluß bootrec /RebuildBcd das Boot-Problem gelöst.

Allerdings weigert sich Acronis immer noch eine Security-Zone anzulegen. Ich denke ich verlasse mich jetzt auf die Windows-Board-Sicherung und hau Acronis runter.

Vielen Dank für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet: (Teilweise Gelöst)
Hallo Sportster, habe besten Dank für Deine hilfreiche Anleitung, um den schweren Ausnahmefehler durch den Acronis Loader zu beheben. Auch ich hatte diese Fehlermeldung. Schon durch Deine erste Eingabe bootrec /FixMbr konnte ich nach unzähligen Versuchen und E-Mail-Kontakt mit Acronis-Service (allerdigs keine Antwort) diesen störenden Verweis im Startvorgang beseitigen.

Hallo kapoje,

freut mich, daß es geklappt hat. Acronis ist bei mir auch untendurch. Allein schon die Aussage das mein Produkt schon registriert ist und mich an den Support wenden soll, den kann man aber nur kontaktieren wenn man ein registriertes Produkt hat (ähnlich wie beim Hauptmann von Köpenik: ohne Arbeit keine Wohnung, ohne Wohnung keinen Pass und keinen Pass ohne Arbeit, man dreht sich im Kreis).

Gruß

Sportster

Zurück
Oben