Acronis Secure Zone Ordner unter "Dieser PC" entfernen

AMD-Flo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1.474
Hallo, ich brauche eure Hilfe:
Kann mir jemand sagen, wie ich den Ordner "Acronis Secure Zone" aus dieser Ansicht wegbekomme?
Installiert ist Win 11 Pro. Es befinden sich keine Acronis Programme mehr auf den Rechner.
Der Ordner lässt nicht öffnen, es passiert nichts, wenn man darauf rumklickt, es lassen sich auch keine Eigenschaften per Rechtsklick anzeigen. Ein erneutes Installieren und Deinstallieren hat den Ordner nicht entfernt.

1701505591847.png

1701505797955.png
 
Vielleicht Acronis nochmal installieren und dann in Acronis die Secure Zone entfernen, denn diese war zumindest früher eine versteckte Partition auf einer der Festplatten, in der dann die Backups abgelegt werden konnten. Wenn du die Secure Zone entfernt hast, könntest du den Speicher auch wieder einer anderen Partition zuweisen, damit er wieder nutzbar ist.
 
Das habe ich schon versucht. Wenn ich Acronis erneut installiere, wird der Order 2x mit dem gleichen Namen angezeigt. Den 2. bekomme ich mit der Deinstallation wieder weg. Es ist auch keine Partition für Secure Zone angelegt. Gibt es ein Tool oder ein Registry Hack, womit ich diesen Order zumindest nicht mehr angezeigt bekomme?
 
Danke, das hat was bewirkt.
Jetzt sieht das ganze so aus:
1701509137788.png

Ich kann das Symbol zwar löschen, aber es kommt wieder:
1701509240925.png

Ergänzung ()

Nochmal bereinigt und neu gestartet.
Symbol ist weg!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben