Acronis True Image 2012 Problem

Magic1416

Lieutenant
Hi,

ich evaluiere gerade Acronis True Image 2012. Dabei bin ich auf folgendes Problem beim Verwenden des Datei Backup bzw. E-Mail Backup.

Datei Backup:
Ich habe einen Testfolder mit ungefähr 20 Bildern a 4,5 MB ausgewählt. Als Ziel habe ich eine leere frisch formatierte USB Platte verwendet. Das Backup beginnt und endet an dem Punkt, an dem man noch eine Minute bis zum vollständigen Backup warten soll. Von da an passiert nix mehr offensichtliches. Auf der Usb Platte befindet sich das .tib File mit der Größe 0 kb. In den File Eigenschaften ist jedoch zu sehen, dass das File permanent anwächst, solange bis die Platte voll ist.

E-Mail Backup:
Das Backup läuft auf dem ersten Blick einwandfrei. Leider gibt Acronis das File Handle nicht zurück. Outlook lässt sich nach einem Backup nicht starten. Man kann zwar mit Gewalt das Filehandle zurückholen, aber besser funktioniert hat ab- und anmelden

Ich habe das Problem einem indischen Support Mitarbeiter geschildert, der mich allerdings nur auf einen kb verwieß der um das einrichten des Backups ging. Dies hat mir nicht weitergeholfen.

Über Google konnte ich auch nichts finden.

Acronis 2012 ist der größte Backupschrott und hat nix mehr mit den guten alten Acroniszeiten zu tun. Auch was den Support angeht. Nimm Paragon Backup & Restore sofern das deine Featurewünsche abdeckt, gibt auch ne free Version. Norton Ghost ist auch ok aber umständlich in der Bedienung.

Eins verstehe ich aber nicht, wieso 4.5MB Daten eine USB Platte vollaufen lässt ??

Zuletzt bearbeitet:
Da ich eh evaluiere, schaue ich mir das andere Produkt auch mal an.
Das mit dem File Backup sieht so aus, als ob er damit eigentlich durch ist. Der Balken ist schon ganz hinten. Als Zeit steht da weniger als eine Minute. Aber das USB LED blinkt unaufhörlich.
Die 0 kb des .tib Files deuten ja an, dass das Handle darauf noch exclusiv ist. Unter Eigenschaften der Datei sieht man dann wie es wächst und wächst. Macht man nicht ist irgendwann die Platte voll. Bricht man das Backup ab, so wird das File gelöscht.

Seltsam.

Nun ja. Acronis scheint immer mehr eine globale Firma zu werden.......

Aber mit der neuesten Version von Acronis True Image 2012 als Vollversion
kann ich Deine Probleme so nicht bestätigen. Ich sichere ebenfalls über die
Backup-Funktion regelmäßig auch mit Timereinstellung das gesamte System
aber auch einzelne Pfade von unterschiedlichen Datenträgern auf eine
weitere interne Festplatte. Manuell sichere ich aber auch auf eine externe
USB3.0 HDD ohne Timer. Auch das funktioniert fehlerfrei.

Da ich die gesicherten Acronis-Files ( also die *.tib ) bereits einigemale wieder
zurück kopiert habe, kann ich auch bestätigen, das die Sicherungen jeweils
tatsächlich richtig gesichert bzw. auch zurück gespielt werden können.

Acronis True Image 2012 läuft bei mir auf einem Notebook mit 2 internen Festplatten
aber auch auf einem Desktop-Rechner mit Dualboot-Option Windows 7 Professional
und Windows Home Server 2011. Beim Notebook funktioniert Acronis einwandfrei
wenn von der Notfall-DVD gebootet werden muss um das System zurück zu kopieren.

Beim na ja sagen wir mal "Server" kommt die Notfall-DVD von Acronis aber nicht mit
dem AMD-RAID vom 990FX-Chipsatz zurecht. Da ist ein zurück kopieren nicht möglich.
Die USB 3.0-HDD als externe Acronis-Sicherung wird zwar erkannt, aber ein Zielsystem,
also das RAID ist nicht auszuwählen!
Das ist auf alle Fälle ein unschöner Fehler!

Funktioniert aber jeweils eines der beiden Betriebssysteme aus der Dualboot-Konfiguration
noch einwandfrei, dann kann aus diesem heraus das zweite Betriebssystem fehlerfrei wieder
rekonstruiert werden. Auch mit dem ursprünglichen MBR und der Disksignatur! Manche Programme
wollen die Disksignatur auf alle Fälle wieder sehen.... z.B. die Babylon-Software ( Übersetzungsprogramm).

Zuletzt bearbeitet:
wenn man so das feedback im netz liest haben massig leute probleme mit backup über usb. bei mir hat 2012 das ganze frisch installierte win 7 system zerschoßen. vom "support" möchte ich garnicht erst anfangen. da kann man eventuell noch kostenpflichtig indische kochtips bekommen, dass wars dann auch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben