Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acronis True Image Datei defekt
- Ersteller dup
- Erstellt am
computerbase107
Rear Admiral
Zuerst die Überprüfung bzw. Reparatur durch Acronis durchführen.
Ich kenne kein Programm außer Acronis das auf solche Dateien sinnvoll zugreifen kann.
Eventuell versuchen diese Image-Datei zu mounten als normales Laufwerk durch Acronis.
Ich kenne kein Programm außer Acronis das auf solche Dateien sinnvoll zugreifen kann.
Eventuell versuchen diese Image-Datei zu mounten als normales Laufwerk durch Acronis.
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung:)
Giraffenlippe
Lieutenant
Also wenn die Datei schön deutlich älter ist würde ich versuchen es mit der Version zu öffnen mit der das Image erstellt wurde. Habe auch schön öfter ältere Image gehabt die bei neuen Versionen nicht lesbar waren.
computerbase107
Rear Admiral
Die Acronis-Versionen sind abwärts-kompatibel, dass heißt, das z.B. mit der Notfall-CD der aktuellen Version sich alle älteren Backups, erstellt mit älteren Versionen, gelesen werden können.
Ergänzung ()
Schaue einmal unter Recovery und Werkzeuge nach. Dort meine ich sind auch die Einstellungen zum "Mounten" hinterlegt.dup schrieb:Wie mache ich das?
Giraffenlippe
Lieutenant
Mach doch mal einen Rechtsklick auf Eigenschaften auf das Image und kuck was für ein Erstellungsdatum steht. Damit kannst du die Version schonmal eingrenzen.
Ergänzung ()
computerbase107 schrieb:Die Acronis-Versionen sind abwärts-kompatibel, dass heißt, das z.B. mit der Notfall-CD der aktuellen Version sich alle älteren Backups, erstellt mit älteren Versionen, gelesen werden können.
In der Acronis Theorie sicher aber nicht in der Realität.
computerbase107
Rear Admiral
Bei mir und im Bekanntenkreis ist dies mit verschiedenen Versionen von Acronis True-Image schon praktiziert worden, also keine Theorie.
Wöfür ich natürlich nicht garantieren kann, dass dies unter allen nur erdenklichen Umständen immer funktioniert.
Grundsätzlich ist dies aber ein Feature von Acronis True Image.
Wöfür ich natürlich nicht garantieren kann, dass dies unter allen nur erdenklichen Umständen immer funktioniert.
Grundsätzlich ist dies aber ein Feature von Acronis True Image.
Quakfrosch
Lieutenant
computerbase107 schrieb:Die Acronis-Versionen sind abwärts-kompatibel, dass heißt, das z.B. mit der Notfall-CD der aktuellen Version sich alle älteren Backups, erstellt mit älteren Versionen, gelesen werden können.
genau das dachte ich bis vor ner Woche auch.
Hab eine vollversion TrueImage 11 mit cd. Davon immer gebootet und die images erstellt.
vor einer Woche ne neue WD Platte gekauft und eingebaut.
Da es die WD-Edition von Trueimage als aktuelle Version kostenlos gibt hab ich die installiert und wollte davon das alte Image zurückspielen.
Egal ob das mounten, validieren oder wirkliche zurückspielen, jedes mal war das Image nicht lesbar.
Kaum mit der alten CD gebootet ging das alles tadellos.
Zuletzt bearbeitet:
(rechtschreib 1x1^^)
F
frankpr
Gast
computerbase107 schrieb:Die Acronis-Versionen sind abwärts-kompatibel,
Dann mußt Du die "richtigen" Versionen testen. Unter TI 9 gab es ein Minor Version Update, nach dem sich die Images, die mit der älteren Subversion erstellt wurden, nicht mehr lesen ließen. Ebenso ließen sich bei vielen usern, so auch bei mir, mit Version 10 viele ältere Images nicht mehr lesen. Erst mit Version 11 hielt die versprochene Abwärtskompatibilität wirklich Einzug, die konnte dann auch wieder die alten Images aus Version 9 lesen.computerbase107 schrieb:Bei mir und im Bekanntenkreis ist dies mit verschiedenen Versionen von Acronis True-Image schon praktiziert worden, also keine Theorie.
Allerdings, das muß dazu gesagt werden, es betraf immer nur das Hauptprogramm, im Explorer mounten konnte ich auch die sonst unlesbaren Images.
Da ich TI schon sehr lange nutze, kann ich also von der Abwärtskompatibilität ein Liedchen singen.
Zuletzt bearbeitet: