[Actionlastige Filme] Geheimtipps

10tacle

Admiral
Habe mir gestern Lucky Number Slevin angeschaut, einer meiner Meinung nach echt genialer Film aber wiederholt musste ich feststellen das es ein Film ist der in den Kinos eher floppte oder dort erst gar nicht zu sehen war. Da stellt sich mir die Frage ob es da draussen noch geniale Filme gibt die eher unbekannter Natur sind.

Die Filme von Quentin Tarantino brauch ich wohl nicht aufzählen, die dürfte jeder halbwegs informierte Filmliebhaber kennen und größtenteils schätzen.

Ich zähle mal Filme auf die für mich eher unbekannt waren und meines Wissens in Deutschland auch nie großartig in Kinos liefen.

- Lucky Number Slevin
- The Boondock Saints
- Crank
- Snatch
- Suicide Kings
- Domino
- Amores Perros
- 21 Gramm
- Matando Cabos
- Go
- L.A. Crash
- Sympathy for Mr. Vengeance
- Oldboy
- Sympathy for Lady Vengeance

Das sind jetzt die, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Wenn ihr Filme kennt die ähnlich sind und eher unbekannt dann könnt ihr das hier ja schreiben. Würde mich echt freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Snatch, Crank, L.A. Crash oder Suicide Kings als eher unbekannt einzustufen, halte ich doch a bisserl´ für gewagt;)

Snatch und Suicide Kings sind ja schon bissel älter und große Erfolge im Kino waren das nicht wirklich, oder? Der Erfolg kam erst mit der DVD Version und ich kenn noch immer Leute die auf Filme ala Pulp Fiction stehen und Snatch nicht kennen :(.
L.A. Crash lief im Kino glaub auch nicht so wirklich gut. Crank lief bei uns nur in einem Independent Kino.

running scared ist auch echt gut!
kalifornia, layer cake sagt mir auf Anhieb jetzt nichts... muss ich doch gleich morgen mal in die Videothek, schonmal Danke für die ersten Tipps.

Kontroll
Vier Brüder
Dobermann
In China essen sie Hunde

Falls du mit Horror was anfangen kannst:
Dead & Breakfast
Severance

Edit:
Requiem for a Dream
Bittersweet Life
Strange Days

Zuletzt bearbeitet:
Mr. & Mrs. Smith
Lethal Weapon Reihe (daher mein Name^^)

- Infernal Affairs Trilogie
- Shiri (zugegebenermaßen etwas unrealistisch aber ein klasse Actionfilm)

@SheepShaver
:daumen:

4 sehr geile Filme. Von Shiri hab ich mir mal die Metall Collectors Edition Box gekauft weil mir die so gut gefiel, hab dann den Film geschaut und den fand ich auch echt super.
Bei Infernal Affairs fällt mir direkt Tony Leung ein, der unteranderem auch im genialen Film Hard Boiled mitspielte. Irgendwie hab ich ein Fable für solche Filme aus Korea, Japan und China.

Die meisten Filme die hier stehen kennen ich schon sind aber alles recht gute Filme, aber immerhin sind auch ein paar dabei die ich noch nicht kenne, hoffe die sind auch so genial wie die meisten.

Guy Ritchie Rules! Was Frauen angeht hat er ja nicht so den Plan, aber seine Filme sind schon genial.

[EDIT]
@Tankred
sagt mir echt gar nix. Da wird sich der Videoverleiher meines Vertrauens aber freuen in den nächsten Wochen :D

Zuletzt bearbeitet:
"Assault on Precinct 13" - toller Streifen, der irgendwie völlig untergegangen ist.

Final Fantasy Advent children ist auch sehr gut. Sehr gut animiert und viel schwertkampf

Guten Morgen!

Hier mal meine Favoriten:

Lucky Number Slevin (gestern gesehen und begeistert!) TIPP
Bude, Dame, König, Gras
Snatch
Crank

Sicher gibt es noch viele, viele mehr, aber das würde den Rahmen sicher sprengen :)

Viel Spass beim ansehen!

10tacle schrieb:
Snatch und Suicide Kings sind ja schon bissel älter und große Erfolge im Kino waren das nicht wirklich, oder?

Snatch war ziemlich erfolgreich aber kennst Du eigentlich das Original? Snatch ist nämlich eine Art Remake eines englischen Filmes, mit dem Regisseur Guy Ritchie überhaupt erst bekannt wurde.
Bube, Dame, König, Gras heisst das gute Stück;) Anschauen, wenn unbekannt. Einige der Schauspieler sieht man auch in Snatch wieder so u. a. den Crank-Darsteller (Name entfallen:rolleyes: ).

Breaking News von Johnnie To
Bittersweet life
Go (Japan)
Save the green Planet
Time and Tide
2009 Last Memories
The coast Guard
Cyclo
Casshern
Ghost in the Shell 2 Innocence
Dirty
Paparazzi
Immortal
Heavens Burning
The Hunted
Crying Freeman
Little Odessa
Gridlock d
Crime is King
SOS Summer of Sam
Flucht aus Absolom
Thursday
Wonderland
Dead Presidents
11:14
City of God
The Cave
The Decent
Spun
Chaos
Das Ende
The Mechanist
Edison
Control
Never Die Alone
High Tension
Kiss Kiss Bang Bang
U-Turn

Crank, Children of Men, Bube, Dame, König, Gras, und Lucky#Slevin sind neben The Departed und Equilibrium momenatn meine absoluten Favoriten.

Zurück
Oben