"Activate Windows" watermark auf dem Screen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerUltimator

Ensign
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem neu aufgerüsteten und aufgesetzen PC:
auf dem Primärbildschirm in der rechten untere Ecke habe ich ein druchsichtiges watermark das sagt
"Activate Windows
Go to Settings to activate Windows"
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass ich bei den Soundeinstellungen von Win 10 direkt unter der Überschrift Sound eine gelb hervorgehobene Meldung erhalte: "You need to activate Windows before you can personalize your PC."
Wie "aktiviere" ich Windows denn nun? 🤔

indem du den Lizenzkey eingibts :) wo ist das problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der_Karlson, Otsy, Asghan und 2 andere
DerUltimator schrieb:
"Activate Windows
Go to Settings to activate Windows"
Du machst genau das, was Windows dir sagt. Dann musst du evtl deinen Key eingeben und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Asghan
In den Systemeinstellungen unter Konten sollte eine entsprechende Option sein. Guck da mal nach ob du fündig wirst.

Edit: Siehe Post #5

Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Aktivierung
Und da dann halt aktivieren. Hätte dir 5s Googeln aber auch verraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Selber und Asghan
Jungs, es ist doch egal ob Google ihm helfen hätte können oder nicht. Er hat den Weg gewählt, hier im Forum zu fragen und bekommen fast du dumme Seitenhiebe.....Was soll sowas? Ist nicht für jeden klar wie etwas funktioniert oder warum es so ist!

Seid mal bisschen freundlicher bei sowas.....es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnLoki, Darkblade08, Captain Flint und 3 andere
SH1FT-W schrieb:
Seid mal bisschen freundlicher bei sowas.....es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!
Es gibt halt faule Menschen und extrem faule Menschen, extrem faule Menschen lassen andere nicht ganz so faule Menschen für sich googlen. Windows zeigt einem eigentlich auch den Weg zur Aktivierung ohne dass man da irgendwo nachfragen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Yesman9277, Asghan und eine weitere Person
Dankeschön (vor allem auch an SH1FT-W für die freundliche Unterstützung ;) ) Ich war tatsächlich zu blöd zu sehen, dass ich den Product Key noch nicht wieder eingegeben hatte.
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich hatte gegooglet aber nur den Text des watermarks und habe da nicht wirklich hilfreiche Dinge gefunden.
Einen schönen Tag noch miteinander :-)
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Es gibt halt faule Menschen und extrem faule Menschen, extrem faule Menschen lassen andere nicht ganz so faule Menschen für sich googlen.
Die Google Suche geht schneller als hier einen Eintrag zu erstellen, dessen bist du dir schon bewusst oder?

DerUltimator schrieb:
Ich hatte gegooglet aber nur den Text des watermarks und habe da nicht wirklich hilfreiche Dinge gefunden.
DerUltimator schrieb:
Die Google Suche geht schneller als hier einen Eintrag zu erstellen, dessen bist du dir schon bewusst oder?
Offensichtlich ist es schwerer für dich gewesen "Windows 10 aktivieren" bei google einzugeben als hier ne Frage zu eröffnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Otsy
SH1FT-W schrieb:
[...]

.....es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!

Das halte ich für eine vielzitierte Unwahrheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Deathangel008, Ulrich_Lars und 6 andere
Jungs....was soll das? Ihr greift ihn unnötig an obwohl er nur eine verdammte Frage gestellt hat....und erzählt ihr mir nicht die ihm geantwortet haben, das ihr Google für ihn benutzt haben müsst!

Ihr seid echt ein paar Schwätzer.....Was denkt ihr eigentlich wer ihr seid? Habt mal ein bisschen Respekt.....wisst ihr wie alt er ist? Vielleicht ist er 80 Jahre alt und weiß nicht genau wie das mit dem Betriebssystem so funktioniert....

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, HE11RA20R, Markchen und 3 andere
Chillaholic schrieb:
Es gibt halt faule Menschen und extrem faule Menschen, extrem faule Menschen lassen andere nicht ganz so faule Menschen für sich googlen. Windows zeigt einem eigentlich auch den Weg zur Aktivierung ohne dass man da irgendwo nachfragen muss.
Alles klar. Einverstanden, du hast recht. Ich bin ein extrem fauler Mensch und lasse einfach gerne andere Menschen für mich arbeiten. Wo wir schonmal dabei sind bin ich auch extrem unfreundlich und rücksichtslos. Das werde ich beim Erstellen meines nächsten Threads dazuschreiben, damit die Leute von vornherein bescheid wissen, wem sie hier helfen. Durch Deinen Hinweis konnte ich endlich reflektieren, was für ein schlechter Mensch ich eigentlich bin, dafür danke ich Dir!

• Gefällt mir
Reaktionen: II n II d II, Der_Karlson, Markchen und eine weitere Person
Komm mal wieder ein bisschen runter, Sh1ft. Im Gegensatz zu mir, der ihm den Weg zur Aktivierung gewiesen hat, aber auch Google erwähnt hat, hast du hier überhaupt nichts beigetragen als dich über Leute aufzuregen. Faulheit habe ich ihm nicht vorgeworfen, in der Tat ist es deutlich aufwendiger hier den Thread zu erstellen statt mal eben "windows 10 aktivieren" in die Suchmaschine zu werfen.

Trotzdem ist es eben nunmal nicht nett bei einer absoluten Standardfrage nicht erstmal die Suche zu bemühen anstatt ein neues Thema aufzumachen. Gehört sich halt einfach nicht, sonst hast du hier jeden Tag 50x genau die gleichen Fragen als neue Themen. Ist eben auch ein Teil der Netiquette.

Und angegriffen wurde er schon mal überhaupt nicht, bevor du dich hier nicht echauffiert hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Otsy
@Gnah soll ich das widerholen was du schon gesagt hast?
macht ja auch total viel sinn den gleichen richtigen weg nochmal zu schreiben ;)

DerUltimator schrieb:
Durch Deinen Hinweis konnte ich endlich reflektieren, was für ein schlechter Mensch ich eigentlich bin, dafür danke ich Dir!
Ich habe nirgendwo geschrieben du seist ein schlechter Mensch.
Ich habe nur festgestellt dass du offenbar nicht besonders selbstständig Googlen kannst oder möchtest.
Wenn das aber deine Schlussfolgerung ist, kann ich da auch nichts für.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Yesman9277
Gnah schrieb:
Komm mal wieder ein bisschen runter, Sh1ft. Im Gegensatz zu mir, der ihm den Weg zur Aktivierung gewiesen hat, aber auch Google erwähnt hat, hast du hier überhaupt nichts beigetragen als dich über Leute aufzuregen.
Sein Beitrag: Mir ein besseres Gefühl zu geben und eine Freude zu machen, indem er gesagt hat, dass es okey ist wenn ich nicht weiter weiß mit meinem Problem.
Hat in meinen augen einen ziemlich hohen Wert sogar.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Ich habe nirgendwo geschrieben du seist ein schlechter Mensch.
Ich habe nur festgestellt dass du offenbar nicht besonders selbstständig Googlen kannst oder möchtest.
Nein das hast du nicht gesagt. Das hab ich gesagt .
Wie gesagt ich hatte gegoogelt bevor ich mich ins Forum bewegt habe, aber meine Suche war nicht erfolgreich, weil ich einfach den Text aus dem watermark eingegeben hatte und diese Suche nicht erfolgreich war.
Da kamen Videos mit Leuten mit indischem Akzent die mir gesagt haben ich muss irgendwas in ein Notepad eingeben damit das verschwindet.

DerUltimator schrieb:
weil ich einfach den Text aus dem watermark eingegeben hatte
Wie bereits gesagt, eine Suche nach "Windows 10 Aktivierung" hätte dich sofort auf eine Microsoft Help Seite geleitet ohne indische Youtube Videos. Auch deine Frage von oben:
DerUltimator schrieb:
Wie "aktiviere" ich Windows
hätte gereicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und Yesman9277
Chillaholic schrieb:
Wie bereits gesagt, eine Suche nach "Windows 10 Aktivierung" hätte dich sofort auf eine Microsoft Help Seite geleitet ohne indische Youtube Videos. Auch deine Frage von oben:

hätte gereicht.
Alles klar, ist ja auch egal jetzt, genug Negativität ausgetauscht. Danke für die Hilfe, ich wünsche dir noch einen schönen Tag. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben