ActiveDirectory Problem

ALCx

Commander
und zwar folgendes:

Server als DC , normaler Client-PC , User

Der Client-PC und der User sind in Active Directory eingetragen, der User kann sich über den Client-PC an der Domäne anmelden. Der User hat Domänen-User Rechte, hat damit aber auf dem lokalen Client-PC keinerlei Rechte...kann also nichts installieren bzw. verstellen.

Nun das eigentliche Problem:

Wie kann ich dem User lokale Administratorenrechte auf dem Client-PC geben ohne in zum Domänenadministrator zu machen?

Ich weiss das es geht...nach etlichen Versuchen komme ich aber einfach nicht dahinter wie...grml...weiss jemand wie es geht?

Hab leider keine ausführliche Dokumentation von AD ...und die "Hilfe" davon kann man vergessen.

Hat sich erledigt...mir wurde in einem anderen Forum geholfen...falls es jemand interessieren sollte...poste ich wie es geht.

ich würde sagen,....

dass an der lokalen Maschine die Gruppe der Domain-Benutzer der Gruppe Administrator hinzugefügt werden muss.. fertisch *ggg*

Sir Mouse

Nicht ganz :D ....am lokalen PC muss der Administratorengruppe der Domainuser zugefügt werden .... die Gruppe geht zwar auch...ist aber dann eine sicherheitsfrage :) ....schade warst 10 min zu spät.... ;) .

*lol*...ich denke du hast net so viele user....so wegen sicherheitsfrage und so... ;)

oder?? :pcangry:

Stimmt ich selber habe ausser dem Domain Admin nur einen User :D....die Frage war aber allgemein gestellt...nicht das am Ende 100 Leutz Adminrechte auf meinem PC haben :D ....

:D nee nee ist schon klar... eine domain, ein PDC und eine Active Directory Umgebung....und einen user ............ok ich sag schon nix mehr, hab doch auch nur 2 User in meiner Domain....

Zurück
Oben