Ad-Aware Aniversary - Virus oder nicht

SilentBob_

Cadet 4th Year
Hallo CBler.

Um mal kurz mein Problem zu schildern:

Seit gestern meldet mir Ad-Aware einen Virus "Win32.TrojanSpyBanker" in der .exe vom no23recorder.
Hab mich natürlich erstmal gewundert. Also AntiVir drüber laufen lassen, findet nichts. Knoppicillin von CD gebootet, findet ebenfalls nichts.
Hab ich Ad-Aware halt mal erlaubt die .exe zu löschen, danach hat er auch nichts mehr zu bemängeln gehabt an meinem System.
Jetzt hab ich mir extra einen "frischen" Installer vom no23recorder geholt und halt nochmal neuinstalliert, prompt nervt mich Ad-Aware erneut. Im Installer selber findet er noch nichts, im Installationsordner schlägt er aber dann Alarm.
Ich gehe mal von einem Fehlalarm aus, da Ad-Aware auch das einzige Programm von allen hier erwähnten ist was einen Virus findet, allerdings hätte ich dass lieber schwarz auf weiß und nicht nur eine Vermutung.

Das ganze tritt erst auf seit dem ich mein altes Ad-Aware Personal durch die Aniversary Edition ausgetauscht habe. Ansonsten habe ich auch nichts großartiges verändert an meinem System was zu einer Infektion geführt haben könnte. OS ist Vista x64 falls dass von Interesse seien sollte.

Könnt ihr mir bitte helfen um eindeutig zu klären um was es sich hierbei handelt?
Weiß nicht wie ich das am Besten machen soll - die Datei hochladen dass sie hier jmd überprüfen kann oder kennt sich evtl jemand damit aus wie man Dateien an Ad-Aware senden kann? Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.

gruß sb

AW: Ad-Aware Aniversary - Virus oder nicht???

Updates sind überall die neusten drauf.

Hier mal die Ergebnisse von den 2 Seiten die du gepostet hast:

1)www.virustotal.com
Ergebnis: 3/39 (7.7%).Diese 3 haben etwas entdeckt, die andere 36 nicht^^:

Panda 10.0.0.10 2009.02.12 Malicious Packer
Sunbelt 3.2.1851.2 2009.02.12 VIPRE.Suspicious
TrendMicro 8.700.0.1004 2009.02.12 PAK_Generic.001

2)virusscan.jotti.org
Panda nochmal, der Rest findet auch nichts

Irgendwie ist das komisch.Geh ich jetzt eher von einem Fehlalarm aus oder sollte ich mir doch eher Sorgen machen?

Hmmm ich würde eher von einem Fehlalarm ausgehen.
Ich würde das Programm aber trotzdem mal nicht verwenden wenn du es nicht unbedingt brauchst .

Hast wohl recht.Sicher ist sicher.
Die Datei wurde auf den 2 Seiten auch schon vorher gescanned von anderen Usern mit dem selben Ergebis. Deutet dann wohl wirklich eher auf einen Fehlalarm hin.
Ich glaub ich werd aber auch ohne das Programm ganz gut zurecht kommen.^^

Vielen Dank für die Hilfe.

gruß sb

Zurück
Oben