Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche eine entsprechende App für mein o.g. Smartphone. Beim vorherigen benutzte ich Blokada, das funktinierte richtig gut. Leider wird diese App bei dem neueeren Betriebssystem nicht mehr unterstützt.
Ich habe einiges recherchiert und bin u.a. auf Total AdBlock, AdGuard und Ad Block Plus gestoßen. Hat dazu jemand Erfahrungen gesammelt?
Man kann sich ein Profil anlegen, diverse Blocklisten zusammenstellen/aussuchen und dieses Profil auf dem Handy anwenden ohne jegliche zusätzliche Software. Eine ziemlich gute Alternative zu Pihole oder ähnlichen Programmen.
Falls du Samsung Internet nutzt, da gibt es auch Addons wie zum Beispiel ABP - fast gar keine Werbung mehr.
Geräteseitig würde ich eher übers Netzwerk ala DNS oder Pihole etc... Gehen.
Meine Empfehlungen wäre systemweit über dnsforge.de. Das ist einfach, schnell und effektiv.
Dazu gehst du in die Netzwerk&Interneteinstellungen deines Smartphones und trägst dort unter privates dns "dnsforge.de" (ohne Anführungszeichen) als Host ein. Fertig.
Die Alternative (nicht zusätzliche) Lösung ist ein Blocker über eine App. Hier ist AdAway empfehlenswert. Leicht, schnell und effektiv. Es erzeugt dir ein lokales VPN und schleust deinen Verkehr darüber, während es über Filterlisten gefiltert wird. Im Gegensatz zu der oberen Variante kannst du hier viel feiner steuern, eigene Regeln aufstellen etc. pp. Das erfordert aber Einsatz und Konfigurationsarbeit. Bei RethinkDNS ist das ganze nochmal mehr.
Empfehlung: Fang mit der obersten Lösung an.
Zusätzlich kannst du als Browser Firefox mit dem internen AddOn "uBlock Origin" oder alternativ den Browser Brave nutzen. Der Samsung Browser hat zwar auch AddOns, die sind aber alle weichgespült und nicht zu empfehlen.