Notiz Ad-Hoc-Meldung: Infineon hebt Quartals- und Jahresprognose an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Dank hoher Nachfrage aus dem Automotive- und Industrie-Sektor hat Infineon sowohl die Quartals- als auch Jahresprognose angehoben. Für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2023 erwartet Infineon nunmehr einen Umsatz von mehr als 4 Milliarden Euro, im Gesamtjahr sollen es 15,5 Milliarden Euro werden.

Zur Notiz: Ad-Hoc-Meldung: Infineon hebt Quartals- und Jahresprognose an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, ComputerJunge und 4 andere
Der Aktienkurs wusste das schon. Habe mich letztes Jahr bei 22 nicht getraut zu kaufen. Jetzt bei 36 nähert er sich dem Allzeithoch wieder an.
Immerhin schön, das der größte deutsche Chiphersteller auf gutem Weg ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Nacho_Man und LukS
Wenn man sich überlegt wo Infineon herkommt kann man nur sagen Hut ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Mittelfristig befürchte ich massive Marktbereinigungen in diesem Sektor. Alle Zeichen stehen auf Überproduktion weltweit.
 
Im Industrie Bereich ist es nicht üblich auf Halde zu Produzieren. Jedes Teil wird dort genau Validiert.
So kann garantiert werden das man auch nach Jahren noch genau das gleiche Produkt bekommt.
 
Los fetz die MOSFETS, der musste sein :D es freut mich immer, wenn ein Deutsches unternehmen, das zudem Top zehn der Halbleiter Hersteller in Deutschland gehört, so erfolgreich ist.

Endlich mal gute Nachrichten, sonst liest Mann beim Kaffee hier wird entlassen, dort wurde Verlust macht.
 
Crowbar schrieb:
Mittelfristig befürchte ich massive Marktbereinigungen in diesem Sektor. Alle Zeichen stehen auf Überproduktion weltweit.
Bei Leistungshalbleitern? Wie kommst du darauf? In Bereich gibts seit 3 Jahren massive Lieferprobleme und das immer noch
 
Freut mich für meine Aktien. Eine der ersten Aktien die ich gekauft hab (als sie an die Börse gegangen sind, dann noch 2-3 mal bei um die 12€ nachgekauft). Mal schaun was die Dividende so hergibt.
mfg
 
Zurück
Oben