ADAC Mitgliedschaft (Roller abschleppen lassen)

wannabe

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
849
Hallo,

ich habe zur Zeit ein paar Probleme mit meinem Roller.

Vor einem Monat ist mir die Kiste während der Fahrt ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen. Statt von meiner ADAC Mitgliedschaft Gebrauch zu machen, habe ich den Roller bis zur nächsten Werkstatt geschoben. (Eigene Dummheit)

Nach einer Vergaser-Reinigung (inkl. Zündkerzenwechsel) wäre es erledigt dachte ich mir, bis ich erfahren habe, dass die Kiste keine Kompression aufbauen kann und es somit höchstwahrscheinlich auf einen Zylinder- oder Kolbenschaden zurückzuführen ist.

Da ich einen entsprechenden Zylinderkit bereits zuhause rumliegen und auch einen Schrauber bereit habe, wollte ich natürlich von den Kosten der Werkstatt absehen die weit über dem Wert des Roller übersteigen.

So das Hauptproblem hier ist, dass ich den Roller ca 10 km schieben müsste, ist zwar kein Weltuntergang aber sehr ärgerlich, vorallem weil ich wie oben geschrieben die ADAC hätte nutzen können und keinen Meter schieben müssen.

Was hält dir davon, wenn ich den Roller ca 500 m von der Werkstatt wegschiebe und dann so tue als wäre es erst seit grad nicht mehr funktionstüchtig, sodass sie es mir nach Hause abschleppen.

Hat jemand hier Erfahrungen?

Gruß
 
Hats du vielleicht nen Verwandten oder Bekannten mit nem Kleinbus oder jemand mit nem Anhänger?
 
Betrug ist kein Kavaliersdelikt.
(Du willst dir ja schließlich Leistungen aufgrund falsche Tatsachen erschleichen)

frag jemanden der nen Anhänger hat, das sollte ja kein Problem sein.
 
Mach das ruhig, ich selber bin Goldmitglied und der Support von denen ist trotzdem der letzte Scheiss. Als ich ein Unfall hatte haben die mir (als Jahrelanger Kunde) erst nach dem mein Anwalt dort angerufen hat, mir meinen zustehenden Leihwagen gegeben. Von daher -> einfach machen, die haben es nicht anders verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute hat alles geklappt, die Sache ist somit geklärt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben