K
kanti80
Gast
Hallo zusammen!
Ich brauch taktische Beratung
ich werde umziehen und am neuen Ort hab ich erstens weniger Platz und zweitens mehr Nachbaren, darum möchte ich auf einen zusätzlichen Subwoofer verzichten. In einem Wohnblock im obersten Stock erspar ich mir so wohl einiges an Ärger. Mein aktuelles Set (Adam A5X + Adam Sub 10) kommt zu meinen Eltern - wo ich die Kombi auch bedenkenlos einsetzen kann.
Ich persönlich bin grosser Fan von Adam Audio, die X-ART Hochtöner gefallen meinen Ohren sehr gut und preislich finde ich das ebenfalls noch vernünftig. Ich wollte deshalb für mein neues Heim die A7X bestellen und ohne Subwoofer betreiben.
Hab auf einer Auktionsplattform jetzt ein Paar A7X gefunden, sehen auf den Bildern wirklich noch super aus. Der Preis liegt derzeit bei 135 EUR und die Leute bieten da langsam vor sich hin und legen jeweils einen Euro drauf
die Auktion läuft noch 2 Tage. Es gibt aber die Option auf einen Direktkauf für 635 EUR. Erfahrungsgemäss verlieren Studiomonitore im Vergleich zu sonstiger Elektronik (wenn gepflegt) relativ wenig an Wert. Bei meinen A5X hab ich bei einer Auktion mitgeboten, als der Preis dann aber bei 80% vom Neupreis war, hab ich mir lieber ein neues Paar geholt.
Der Neupreis liegt bei 499 EUR pro Stück.
Was ich eigentlich wissen möchte:
1) Die Adam A7X sollen sich auch gut ohne Sub eignen. Bei den A5X kommt mir da ein Tick zu wenig. Könnt ihr das bestätigen? (Musikproduktion Deep House & Future House)
2) Wie soll ich taktisch vorgehen? Beim Mitbieten befürchte ich, dass sich der Preis dann langsam den 635 EUR annähern wird und jemand anderes den Direktkauf beansprucht. Wie schneiden Nahfeldmonitore da eurer Erfahrung nach ab? Meiner Meinung nach sind weniger als 60% des Neupreises bei gepflegten Studiomonitoren ein sehr interessantes Angebot.
Danke im Voraus!
Ich brauch taktische Beratung
Ich persönlich bin grosser Fan von Adam Audio, die X-ART Hochtöner gefallen meinen Ohren sehr gut und preislich finde ich das ebenfalls noch vernünftig. Ich wollte deshalb für mein neues Heim die A7X bestellen und ohne Subwoofer betreiben.
Hab auf einer Auktionsplattform jetzt ein Paar A7X gefunden, sehen auf den Bildern wirklich noch super aus. Der Preis liegt derzeit bei 135 EUR und die Leute bieten da langsam vor sich hin und legen jeweils einen Euro drauf
Der Neupreis liegt bei 499 EUR pro Stück.
Was ich eigentlich wissen möchte:
1) Die Adam A7X sollen sich auch gut ohne Sub eignen. Bei den A5X kommt mir da ein Tick zu wenig. Könnt ihr das bestätigen? (Musikproduktion Deep House & Future House)
2) Wie soll ich taktisch vorgehen? Beim Mitbieten befürchte ich, dass sich der Preis dann langsam den 635 EUR annähern wird und jemand anderes den Direktkauf beansprucht. Wie schneiden Nahfeldmonitore da eurer Erfahrung nach ab? Meiner Meinung nach sind weniger als 60% des Neupreises bei gepflegten Studiomonitoren ein sehr interessantes Angebot.
Danke im Voraus!