Adapter 90 Grad USB C männlich zu männlich

Qu1goN

Lt. Commander
Hallo,

Hoffe bin hier richtig. Ich suche auf Ali einen Adapter und finde keinen in der Ausführung (für mein ext. NVMe-Gehäuse).
Gibt es sowas überhaupt? Ein Kabel (würde auch gehen) gibt es aber mit ca. 13 cm ist das zu lang:
Screen001-removebg-preview.png

Ich habe das, siehe Bild, versucht darzustellen - Position Nr. 1 - das bräuchte ich.
Einzige Lösung wäre dann, wenns das nicht gibt, Position Nr. 2.
Unbenannt-1.jpg

Ist zu lang - sollte maximal 6cm lang sein. So ein Kabel wie ich oben zeige, geht auch, halt eben in kurz.

Die Art Stecker die Du suchst (2) sind mir noch nicht unter gekommmen. @Qu1goN

An 90 Grad Adaptern nutze ich sowas mit meiner USB - SSD

IMG_1417.jpeg

Die Buchse quer ist mir unbekannt.

Eventuell findet man was auf dem Asiatischen Markt. 🤷‍♂️

SpiII schrieb:
Ginge das oder sowas irgendwie?
Das zweite ist falsch vom Winkel, das erste.. geht das auch für Datenübertragung? Sieht aber nicht schön aus.
Hier mal gezeigt, wo das hin soll... an mein Front- bzw. bei mir "Side"-Panel.
Will dünne Magnet-Klebe-Plättchen dran machen und dann wird das ext. Gehäuse da sauber drangemacht.
Vermutlich werde ich wohl die Zwei-Adapter-"Lösung" nehmen / probieren müssen.
BFF schrieb:
Die Art Stecker die Du suchst (2) sind mir noch nicht unter gekommmen.
Bin auch überrascht, als Kabel gibt es das ja, als Stecker nicht.

IMG_20251101_152045.jpg

Das Kabel halt um solch externes Gehäuse anzuschließen. Um die 12 cm scheint wohl der gängige „Standard“ wenn es bis zu 40 GB zu sein hat.

OTG sind gut zur Übertagung von Daten, Frage halt nur wie schnell. Weil die steckt man gewöhnlich an ein Telefon oder Tablett.

Nein, männlich zu männlich :-) Wie im Eingangspsot von mir mit nem Grafikprogram hingebastelt :-)
Nr 1 im Bild.

Ich bestelle die Lösung wie in Nr 2 - also mit zwei Adaptern. Mal testen.

Hier wäre das was du sucht, zwar nicht als adapter, aber als sehr kurzes Kabel: https://de.aliexpress.com/item/1005006990334284.html

Auf Kundenbildern sieht man, dass der 90°C Winkel im Kabel beweglich ist, würde also an dein Gehäuse passen

oder soll die SSD nicht wie die anderen Sticks am Gehäuse aufrecht stehen? Dann passt der Winkel nicht

Danke, Länge wäre ok aber ja, der Winkel passt nicht - siehe Bild oben. Das Gehäsue habe ich mal
in etwa positioniert. Soll an das untere Blech dran mit geklebten dünnen und magnetischen Metallplättchen,
so das ich auch das Seitenteil ohne Probleme abnehmen kann.

Zurück
Oben