Adapter DVI Buchse nach VGA Stecker gesucht.

rolandm1

Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Adapter, der DVI/Buchse nach VGA/Stecker umsetzt, und auch fuktioniert.

Ich habe an meinem Monitor einen KVM Umschalter von Aten, der mit DVI arbeitet.

Jetzt möchte ich meinen 24 Zoll TFT mit Tastatur an einem Laptop mit nutzen.

Leider hat der Läppi nur einen VGA Anschluß.
Jetzt habe ich mir so einen einfachen Adapter mal besorgt.

http://www.amazon.de/DVI-VGA-Adapte...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1270550088&sr=1-2

Leider funktioniert der gar nicht.

Ich habe auch einen 19 Zoll TFT getestet.

Weder am Läppi, noch an anderen Mainboards geht der Adapter.

Kennt jemand einen Adapter, der wirklich funktioniert.

Danke schon mal im Voraus

Naja, die Frage ist, ob es wirklcih der Adapter ist, der nicht geht... ich weiß nicht, ob DVI-Kabel überhaupt dafür gedacht sind, analoge Signale zu übertragen...

Es kommt darauf an, ob der Monitor das unterstützt. So einen Adapter hatte ich auch mal, gepaart mit einem Xerox-Monitor. Dieser hat es unterstützt und es lief wunderbar.

Hinzu kommt noch das der KVM auch die VGA Leitungen des DVI Kabels mitswitchen muss.

Zur Übertragung von anaologen Signalen über DVI müssen sowohld die Kabel wie auch der angeschlossene Bildschirm DVI-I unterstützen. Normalerweise sin dolche Adapter ja dafür gedacht, um DVi-I ausgänge von der Grafikkarte in VGA umzuwandeln und die Signale dann mit nem VGA kabel an den Bildschirm weiterzureichen. Wenn der Monitor über DVI-I verfügt un der Switch das entsprechende Signal schalten aknn (wie nailuj schon sagte) sollte es aber auch so möglich sein.

Gruß tablet_fan

Danke schon mal an alle.

Wieder was dazugelernt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muß schon mal der TFT DVI-I unterstützen.

Da laut Datenblatt mein Samsung Syncmaster 245b und ein FSC SCENICVIEW E19-8 nur über DVI-D verfügen, hat sich die Sache also erledigt.

Schade, lässt sich aber nicht ändern.

Zurück
Oben