Adapter für AM2 Kühler auf 1150

Rolando

Lieutenant
Hallo
Ich habe hier einen Kühlkörper mit 100mm Lüfter, der auf einem AM2 Prozessort montiert war.
Nun würde ich den gerne auf meinen i5-2550K, Sockel 1155, setzen und somit den boxed Kühler austauschen.
Kann mir jemand sagen, ob es dafür einen Adapter gibt?

WP_20150303_004.jpg

Oder aber ein Kühler eines 478er Sockel. Den 120mm Lüfter dazu habe ich auch noch.

WP_20150303_005.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scythe kann es dir sagen. Aber das sieht nach einem Shuriken erste Generation aus, und da geht es eben nicht.

Ich hab noch n Kathana hier rumfliegen, mit Backplate und Halterungen für Intel als auch AMD, oben wurde der glaub genauso geklammert, frag mich mal zu ner normalen Zeit gegen Mittag nochmal. :)

Könntest dann für kleines Geld haben wenn Du so an Scythe hängst.

Edit:

Würde passen:
http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/katana-3-cpu-kuehler.html

Montage: Intel Pushpins
http://www.hardwareoverclock.com/Scythe_Katana_3_CPU_Kuehler-2.htm

Die Bodenplatten über den HEatpipes sind wohl gleich, da wo bei Deinem die Klammern eingesteckt sind in die Lamellen kommen auch Die Halterungen der Pushpins hier rein.

Ich lade zum Mittag mal eine Nahaufnahme mit Intel Pins eingesteckt hoch, vergleichst das dann mal mit Deinem.

Zuletzt bearbeitet:
Naja was heißt "... so an scythe hängen..."
Da der boxed Kühler öfter mal etwas aufdreht und dann schon unangenehm laut wird, dachte ich mir, mit ein paar € für die passende Halterung den hier rum liegenden Kühler von Scythe zu nutzen.
Was wolltest du evtl. für deinen Katana haben?

Na der Katana als Päckchen wären schon 4 Euro Porto, wenn die Klammern passen würde für die 4-5 Euro ein Luftpolster Brief draus.

...wenn die Klammern passen....
Soll heißen? Wieso wirds dann ein Luftpolster Brief?
Sorry für die ahnungslose Frage...

Die Klammern mit den Intel Pushpins haben nen Abstand von 3cm zwischen den Bügeln die in den Kühler kommen, bei Dir auch?

hab mal PN.

Zurück
Oben