Adapter für Lightning oder alternative Audioquelle gesucht

WilliamH

Cadet 1st Year
Hi,

Mir stellt sich folgendes Problem:

Ich habe eine Anlage welche von einem Mischpult gesteuert wird (Xenyx 1002). Momentan betreibe ich sie mit einem iPhone (Lightning zu 3,5 -> 3,5 zu chinch). Durch diesen Anschluss kann ich allerdings sowas wie Mid,Low und High nicht einstellen und muss immer hinter die Subs laufen (was bei laufender Musik alles andere als angenehm ist :D ). Ich suche also ein Kabel welches von Lightning auf 2x 6.3 geht. Online habe ich auf die schnelle nichts gefunden, und habe auch nicht sonderlich Lust noch 10 Adapter zu verwenden.
Ein anderes Abspielgerät würde die Sache ebenfalls erleichtern (Diebstahl Gefahr, Schaden ist bei Zerstörung geringer usw..)
Allerdings habe ich keine Ahnung wie sowas aussehen könnte. Ein iPod Touch sowie Nano ist Schwachsinn da 1. zu teuer 2. Funktionalität fehlt.
Ich hoffe dass einer von euch die Erfahrung hat mir zu helfen :)

Danke

Ja wie genau spielst du die Musik denn ab? Von Streaming-Apps? Lokal gespeicherte Musik? Aus der Cloud?

Welche Funktionalitäten benötigst du denn? Ohne diese Angaben ist es schwer, eine passende Alternative zu finden.

Musik wird von Spotify abgespielt. Streaming wäre also nicht schlecht. Man könnte natürlich etwas umständlicher die Musik auf ein offlinemedium speichern. Als Funktion brauche ich eine Anzeige, die den nächsten Titel, bzw die ganze Playlist anzeigen kann (Deswegen kein Nano)

Naja, da würde ja sowas reichen. Lightning auf 2x6,3 wirst du wohl kaum finden.

Zurück
Oben