Richtig coole idee!
Nie mehr das Problem von Adaptern wenn man bei geringem Akku noch kurz 500gb Fotos/videos sichern will.
Auch kann die SSD selbst so locker ihre 3-8W saufen ohne das Handy zu belasten.
Ich selber habe zwar kein bedarf an Sowas aber das Konzept find ich echt klasse.
Garret schrieb:
Ich wünschte es gäbe bald internen Speicher mit deutlich mehr als 1 TB
Gibts nicht.
Was denkst du wieso alle High End Smartphones keine MicroSD Karten mehr verbaut haben? Du sollst nicht die 699€ version mit 8gb ram und 256gb kaufen sondern die 12gb version mit 512gb für 899€ oder die 16gb/1024gb version für 1199€
Haben wir uns selbst eingebrockt. Ich kaufe seit Jahren nur Sony High End Geräte eben WEIL die als einzige noch MicroSD Karten verbaut haben.
Rickmer schrieb:
Aber dafür umso mehr, in die man eine 2TB microSDXC Karte verbauen könnte...)
Achja? Wirklich jetzt? Umso mehr?
Was denn 150€ Samsun Galaxy A53 Modelle die Fotos machen wie vor 10 Jahren und bei denen man 15 Sekunden wartet nachdem man App installieren gedrückt hat?
https://m.gsmarena.com/results.php3?nYearMin=2023&nPriceMin=600&idCardslot=1
Im "high end" Bereich 600€ aufwärts gabs in den letzten 2 Jahren 29 von 966 Geräten.
Das sind 3% in Worten DREI PROZENT!
Es ist echt zum weinen wie jedes 50€ Smartphone dieses Feature bietet...
Aber jeder Depp der bereit ist 600€ für sein Gerät zu Zahlen halt auch 700/800/900 bezahlt um genügend speicher zu haben.
Nur weil der Mündige Bürger in der Marktwirtschaft entschieden hat dass dieses Feature ihm keinen Mehrwert bietet.
Der Markt regelt hahahahahaha. Als ob.
Rickmer schrieb:
Silizium-Kohlenstoff-Akkus werden das hoffentlich nochmal ein Stück näher zu Realität mache
Nö.
Da in der EU Transportbestimmungen bei 20Wh anfangen werden hier Akkus so schnell nicht grösser. In China gibts bereits einige 7-8Ah Akkus. In der EU bleiben sie bei 5.5-6Ah.
Sofern das nicht geändert wird sehe ich da keine grossen Änderungen.
Aber die EU ist (teilweise, themenbezogen) der größte Haufen inkompetenter Geldverschwender.
Früher als sie noch Zeugs wie USB TypeC zwang für iPhones durchgesetzt haben und ein par andere Sachen waren ja durchaus gut....
Aber inzwischen haben sie gute Ideen die Hunsmieserabel durchgesetzt werden.
Oh Guck mal Chats dürfen nicht monopolisiert werden! Mann muss mit anderen Chatsystemen chatten können! Betroffen sind? WhatsApp und Meta. Alle anderen sind zu klein und irrelevant. Toll, also alles für die Katze praktisch betrachtet keinerlei Relevanz.
Und der Schwachsinn von "Geräte benötigen leicht Wechselbare Akkus" und dann die scheiss Sonderregelung "ABER" wenn dein Gerät IP68 Wassergeschützt ist ODER 600? Warens 800? Zyklen zu 85% akkulebensdauer hat dann natürlich nicht...
Also ist so gut wie KEIN einziges Smartphone von dieser Regel betroffen.
Ich frag mich wie die es hinbekommen haben Android/die Hersteller zu zwingen 5 Jahre Sicherheits Updates zu ermöglichen...
Jedes mal wenn ich irgendwelche Erwartungen an die EU habe werde ich zutiefst enttäuscht, und wenn ich nichts mehr erwarte kommen sie wieder mit irgend etwas positiv überraschendem daher...