AdAware 2007

• Ersteller Ersteller august_burg
  • Erstellt am Erstellt am
A

august_burg

Gast
Seit kurzem steht eine Freeware-Version zur Verfügung, Nachfolgerin der SE Personal Edition 1.6.

Die Installation klappt, allerdings wird das System deutlich abgebremst, warum bei mir auch immer.
Der Scan läuft bis zu einem Drittel (Ladebalken) durch u. bleibt dann stehen.

Notgedrungen habe ich wieder die Vorgänger-Version installiert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. eine Erklärung ?:rolleyes:

Kann ich auch bestätigen, bleibt nach der Hälfte hängen. Bleibe erst mal bei der 1.6er Version, die läuft wenigstens ohne Probleme.
Gibt es überhaupt schon eine deutsche Version?

Es gibt eine dt. Sprachdatei, die separat installiert werden muß.

Hast recht!

Da habe ich mich selbst ausgetrickst.:D
Hatte ich aber auch noch nicht installiert w/ der Programm-Probleme.

Der Scan läuft bis zu einem Drittel (Ladebalken) durch u. bleibt dann stehen.

Bei mir gleiches Problem, hab bis jetzt im Netz noch nichts gefunden, wie man das beheben kann. Muss wohl ein Bug sein.

Bei mir läuft der Scan durch. Dauert allerdings deutlich länger als mit der 1.6er Version.

habe die 07 version probiert, funktioniert auch. aber zu fett und langsam, entsorgt und 1.06 wieder installiert.

Habe das Problem mit dem Scan ebenfalls. Eine deutsche Sprachdatei gibt es bis dato noch nicht und Lavasoft hat es nicht geschafft, das Programm Vista-faehig zu machen.

Der Scan läuft bei mir durch, dauert aber länger als mit der alten Version.
Performance Probleme konnte ich bei den 4 Scans die ich bisher gemacht habe keine entdecken, eben nur das es länger dauert ...

Das Programm soll ja auch noch nicht Vista-Fähig sein wie Lavasoft geschrieben hat. Also unter Vista sollte man es noch nicht installieren. Lavasoft ist aber daran eine Version für Vista zu machen.

NICHT Vista? Hupalala, hab mich schon gewundert :p

Find ich aber im prinzip seltsam das fast 6 Monate nachdem es Vista gibt NEUE Software noch nicht "kompatibel" damit ist....