AdBlock + ABP (Chrome)...immer mehr Seiten erkennen sie und machen Probleme. Lösung?

Würd mir ne andere Seite suchen? Ist ja nicht so als ob es keine anderen Gamereview Seiten oder Youtubekanäle gäbe. (z.b. Totalbisquit) Und wer monatlich zahlenden Kunden noch Werbung aufdrückt dem würde ich garantiert kein Geld hinterher werfen.
 
Hi,

kann spamarama nur zustimmen, solche Seiten werden bei mir einfach grundsätzlich boykottiert. Ich unterstütze so ein Verhalten nicht. Und solange es Alternativen gibt - und da gibt es mehr als genug - brauch ich das auch nicht.

VG,
Mad
 
Wie unterstütze ich denn so eine Seite wenn ich deren Abblockblock erfolgreich umgehe? Genau....gar nicht!

Find die selbst erstellten Preview Videos von denen ganz gut und die gibt es nun mal nur dort.

Generell war die Frage aber wie man das erkennen eines Adblockers dort umgeht von daher hier noch mal meine Frage:

RenoRaines schrieb:
Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal hochholen, aktuell wegen Gamestar, vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Trick wie man das mit ublock und/oder was anderem blocken kann.

http://www.gamestar.de/spiele/stellaris/news/stellaris,52692,3272207.html

Wenn man sich dort ein Video anschauen will kommt immer "Bester Videoplayer nur ohne Adblocker"...will heißen die Videos laufen mit Adblocker nur in geschätzten 360p und lassen sich auch nicht spulen...nervig.

Und Gamestar ist ja komplett unverschämt, wollen von Heftabonnementen die eh schon 6,42/Monat bezahlen trotzdem noch 2 Euro im Monat für Werbe freies surfen!

Gruß
Reno
 
RenoRaines schrieb:
Wie unterstütze ich denn so eine Seite wenn ich deren Abblockblock erfolgreich umgehe? Genau....gar nicht!

Doch, weil die Seitenaufrufe den Wert einer Seite ausmachen.
Wenn viele Zugriffe drauf erfolgen, dann kann man auch auf andere Arten als Popup Werbung vermarkten.
Denkst du die ganzen Clickbait-Seiten existieren aus Luft und Liebe? ;)

Beispiel (vorweg: Google ist hier nicht der Angeklagte)
Schau dir Google News an such nach Intel/AMD/Nvidia in den News. Immer sind auch "Berichte" von Chip dabei, die dann reisserische Headlines haben. Der Artikel an sich hat null Inhalt, aber oben ist ein sinnloses Video eingebettet, welches erstmal einen Werbespot abspielt.
Selbst wenn du angewidert die Seite verlässt und den Tab schließt, hast du diesen mieserablen Handy-Provider (mach keine Namen, will denen ja nicht zusätzlich Guerilla-Werbung machen) zumindest teilweise gehört. Also kommt Kohle rein.

("Handy-Provider" lässt sich auch gegen beliebig andere bescheurte Videowerbung austauschen)

Und ja: ich weiß, dass das auch eine Methode von anderen Seiten ist. Im deutschsprachigem Bereich treibt das aber bei (vermeintlichen) IT-Themen keiner so abartig wie CHIP.

War früher(tm) übrigens mal Abonnent bei denen, bis das "Magazin" soweit abgestürzt ist, dass es selbst für Computerbild-Käufer lesbar war -.-
Heute nur noch c't und iX. Wobei bei ersterem auch oft innerliche Säfte hochkochen. Aber das ist zum Glück nur eine Anpassung an den Markt von ein paar (ersetzbaren :D) Autoren. Im Großen und Ganzen bekommt man da auch heute noch zu einem großen Teil (gemessen an den anderen Printmedien) hochwertige Kost.
 
RenoRaines schrieb:
Generell war die Frage aber wie man das erkennen eines Adblockers dort umgeht...

Mit Inline Script Tag Filtern. Das funktioniert aber nicht in jedem Browser, verwende selbst nur Firefox und kann es daher nicht mit anderen Browsern testen. Der Entwickler von uBlock schreibt dazu:
Script tag filters do not work in all browsers, due to browser API limitations:
-Not supported in Chromium-based browser.

Im Firefox würde dieser Eintrag (uBlock/meine Filter) helfen:
gamestar.de##script:contains(uabInject)
 
Zurück
Oben