ADGDLP Regel noch aktuell? (speziell Server 2011)

• Ersteller Ersteller MrWaYne
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrWaYne

Gast
Man liest oft von der ADGDLP regel, wofür braucht man diese bzw wird diese überhaupt noch benötigt?
nach dem schema ist man früher immer gegangen, aber mitterweile lese ich eher immer weniger davon.

wäre gut wenn mich da wer bisschen aufklären könnte! (sorry für die schwammige frage, bin in sachen gruppen verwaltung noch bissl neu^^)

Ich nehme an, Du meinst Server 2012.
Benötigt wird das nicht, ist aber Best Practice. Diese 'Regel' dient der Übersichtlichkeit und leichteren Verwaltbarkeit von Dateisystemberechtigungen. Mit der Dynamic Access Control in Server 2012 kannst Du die Gruppen allerdings sehr ausdünnen.

Von Dan Holme gibt es ein MS Press Buch 'Windows Administration - Productivity Solutions for IT Professionals', in dem Diverse Szenarien sehr gut erklärt werden.

Zuletzt bearbeitet:
FBrenner schrieb:
Ich nehme an, Du meinst Server 2012.
Benötigt wird das nicht, ist aber Best Practice. Diese 'Regel' dient der Übersichtlichkeit und leichteren Verwaltbarkeit von Dateisystemberechtigungen. Mit der Dynamic Access Control in Server 2012 kannst Du die Gruppen allerdings sehr ausdünnen.

Von Dan Holme gibt es ein MS Press Buch 'Windows Administration - Productivity Solutions for IT Professionals', in dem Diverse Szenarien sehr gut erklärt werden.

ok danke!
ich meinte schon windows server 2011 (ja gibts wirklich :D)

Nein gibts nicht. Evtl. SBS oder Home Server. Die basieren aber auf Server 2008 o.ä.

Zurück
Oben