Admin-Bereich

misor

Lieutenant
Admin-Bereich funzt nicht und noch mehr...

Hi Leute, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, um mein Problem zu posten, aber ich zue es jetzt einfach. Wenn es stört einfach verschieben ;).

Also, ich habe mir ein Forum bei phpBB erstellt. Ich hab es soweit eingerichtet, doch als ich mir eine neue Domäne von diesem Anbieter geholt habe, kommt immer, wenn ich mich aus- und einlogge diese Meldung:

Seite nicht verfügbar.JPG

Der Login oder -out hat zwar trotzdem geklappt, jedoch kommt immer diese Meldung.
Desweiteren komme ich nicht mehr in den Administrationsbereich hinein --> selbe Meldung.

Ich habe wirklich keinen Bock alles zu löschen und das Forum neu zu erstellen. Also bitte, wenn ihr könnt, helft mir.

LG, Misor.

Zuletzt bearbeitet:
greife mit phpMyAdmin auf die Datenbank zu und korrigiere in der phpbb_config Tabelle den Domainnamen.

Aber Achtung! Bist du dir sicher dass duonic richtige Record-A Domains anbietet? Wenn nicht, dann kannst du diese Domains auch nicht eintragen...

mfg

was sind denn Record-A Domains?

aber ich hab jetzt mal in der domainen konfiguration von duonic die ziel-url geändert. und jetzt geht wieder alles, allerdings zeigt er beim seitenaufruf den ftp-server an, wo das forum drauf liegt. erst wenn man darauf klickt öffnet es sich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei duonic eine 'Ziel-Url' konfigurierst, dann ist dass keine richtige (Record A) Domain, sondern eine simple Frame-Weiterleitung.

Mit dieser duonic Domain kannst du niemals arbeiten, weil diese Domain eben lediglich auf deine 'Ziel-URL' weiterleitet. Dann stimmten zB Cookie Pfade nicht überein,Pfade stimmen nicht usw.

Wie meinst du beim Seitenaufruf zeigt er denn FTP-Server?

Zurück
Oben