Admin-Rechte für Facebook-Gruppe verloren durch dullige Nichte

oskdueh

Ensign
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
203
hallo leute,

ich bin gerade ein wenig verzweifelt.

Ich habe ein hauptaccount bei facebook unter dem eine von mir geöffnete gruppe läuft.

nun hat meine nichte an meinem pc rumhantiert und mich als admin aus der gruppe abgemeldet.

das problem: in der gruppe waren mitglieder und somit ist die gruppe nun adminlos und jeder tut was er will

wie kann ich facebook kontaktieren und meine adminrechte in dieser gruppe wiederbekommen ?
sowas doofes habe ich seit langem nicht mehr erlebt.

gibt es überhaupt eine chance meine gruppe zurückzubekommen ?

Bitte schnell um hilfe damit die lage nicht völlig ausser kontrolle gerät.
 
So beanspruchst du die Administratorrolle:
  1. Klicke im Menü links im Feed auf Gruppen und wähle deine Gruppe aus. Wenn du Gruppen nicht sehen kannst, klicke auf Mehr anzeigen.
  2. Klicke unter dem Titelbild deiner Gruppe auf Mehr und dann auf Mitglieder.
  3. Klicke unter Admins und Moderatoren auf Admin werden.
  4. Klicke auf Bestätigen.
Beachte Folgendes:
  • Es kann nur eine Administratorrolle beansprucht werden. Wenn der Ersteller die Gruppe einmal verlassen hat, kann seine Rolle nicht mehr auf einen Administrator oder Moderator übertragen werden.
  • Wenn eine Gruppe keine Admins hat, wird von Facebook möglicherweise ein Gruppenmitglied als Admin vorgeschlagen. Dieser Vorschlag beruht auf zahlreichen Signalen, die wir bei unserer Entscheidung in Betracht ziehen. Dazu gehören beispielsweise Faktoren wie die aktuelle Beteiligung in der Gruppe oder ob eine Person bereits Admin einer anderen Gruppe auf Facebook ist. Facebook kann eine Gruppe archivieren, wenn sie längere Zeit keinen Administrator hat.
  • Wenn du die Administratorrolle in deiner Gruppe nicht beanspruchen kannst, liegt das möglicherweise daran, dass kürzlich Moderatoren oder andere Personen eingeladen wurden, Administrator zu werden.
Vielleicht hilft es, auch wenn ich "Wenn der Ersteller die Gruppe einmal verlassen hat, kann seine Rolle nicht mehr auf einen Administrator oder Moderator übertragen werden." nicht ganz verstehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
@
Stonerrock schrieb:
  1. Klicke im Menü links im Feed auf Gruppen und wähle deine Gruppe aus. Wenn du Gruppen nicht sehen kannst, klicke auf Mehr anzeigen.
  2. Klicke unter dem Titelbild deiner Gruppe auf Mehr und dann auf Mitglieder.
  3. Klicke unter Admins und Moderatoren auf Admin werden.
  4. Klicke auf Bestätigen.
hi, kannst du screenshots machen mit dem pfad schritten ? ich kann deiner obigen beschriebung nicht folgen bei mir...ich weis snicht warum . ich kann bei punkt 3 nicht auf "admins und moderatoren" klicken. oder auf "admin werden"
Ergänzung ()

kann man facebook so ni9cht kontaktieren ? gibt es keine telefonnummer oder email support ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemals jemand anderes an den eigenen PC lassen.

Hilft dir jetzt leider nur für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oskdueh
Niemals jemand anderes an den eigenen PC lassen!
Oder:
Einen Gast-User am PC einrichten.
 
Zurück
Oben