Administratorbestätigung immer minimiert

Abe81

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
5.566
Hallo,
ich kann ja nicht der einzige sein, den das nervt, aber ich habe keinen Thread dazu gefunden: Eigentlich schon seit Windows 10 ist die Administratorbestätigung für bestimmte Aktionen (z.B. Installation von Software) immer minimiert. Was des Öfteren dazu führt, dass ich warte, dass das Programm fertig installiert, aber das Programm wartet tatsächlich auf mich - nur nicht durch ein Pop-Up, sondern minimiert in der Taskleiste.

Ich finde keine Möglichkeit, dieses Verhalten abzustellen.

In den Benachrichtigungen über Änderungen am Computer könnte ich natürlich den Regler so weit herunterstellen, dass keine Berechtigung nötig ist, aber das möchte ich aus Gründen nicht.
 
Sicher das du nicht versehentlich erweiterten Desktop aktiv hast und die Meldung auf dem zweiten Bildschirm erscheint?

Hier hab es wohl mal ein ähnliches Problem. Habe es nur kurz überflogen und es scheint eher an der auszuführenden Software zu liegen, wenn ich das richtig verstehe.

https://github.com/oleg-shilo/wixsharp/issues/151

Grundsätzlich findest du Einstellungen zu dem Thema bei Windows unter UAC (User Access Control)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Danke für den Link, werde mir den Thread gleich mal durchlesen.


cvzone schrieb:
Grundsätzlich findest du Einstellungen zu dem Thema bei Windows unter UAC (User Access Control)
Abe81 schrieb:
In den Benachrichtigungen über Änderungen am Computer könnte ich natürlich den Regler so weit herunterstellen, dass keine Berechtigung nötig ist, aber das möchte ich aus Gründen nicht.
Das ist ja die UAC.

cvzone schrieb:
Sicher das du nicht versehentlich erweiterten Desktop aktiv hast und die Meldung auf dem zweiten Bildschirm erscheint?
Klicke ich in der Taskleiste auf das blinkende Icon, öffnet es sich auf dem primären resp. einzigen Bildschirm.

Ich ging davon aus, dass das ubiquitär ist, da ich diverse Rechner im Verwandten- und Bekanntenkreis einrichte und die Meldung immer minimiert war, über viele verschiedene Rechner und diverse Software hinweg. Den Thread eröffnet habe ich, nachdem ich die MS Power Toys auf meinem Arbeitslaptop installiert habe und die Bestätigung minimiert war, am Tag davor bei meinem Vater an seinem Rechner (per Teamviewer-Sitzung) OnlyOffice, davor bei dem Surface Pro meines Neffen für HwInfo... usw. usf.

Es wäre ja super, wenn das nur bei mir so wäre und es daran liegt, wie ich die verschiedenen Rechner eingerichtet habe. Aber mir ist da keine spezielle Art bewusst (und z.B. das Surface Pro habe ich nicht selbst installiert).
 
Zurück
Oben