Adminrechte 1 mal umgehen

halo177

Cadet 3rd Year
Hallo, ich weis, dass diese Frage sicher schon älter ist, als das Internet selbst, aber mir is in der Arbeit manchmal einfach langweilig (wem geht's nicht so). Darum wollt ich mir ein, zwei Kartenspiele oder so darauf installieren. Nur jedes Mal wenn ich etwas machen will, kommt mir das Admin Recht in die Quere. Ich weis, alles hat seinen Sinn warum es so ist, ich möchte auch keine Boot Cd´s oder iwas in der reg machen. Aber gibt´s vlt einen Trick wie ich für eine Installation die Rechte kurz "ausblenden" kann? Zu xp/2000 Zeiten ging ja noch at 08:20 /interactive ".exe"aber ich bezweifle, dass das noch immer funzt :) (aber sowas in der Art würd mir riesig weiterhelfen, da es zum einen legal ist und zum anderen nicht Zeitaufwendig :) )lg

Wenn es legal ist frag deinen Admin.

Wenn du selbst Admin bist und das Passwort vergessen hast, hast du ein anderes Problem.

oder das kartenspiel in nem browser auszuführen. es gibt genug spieleanwendungen als java, html5 und so weiter.
eben ohne istallation.

Also legal ist es sicherlich nicht, unerlaubt Zugriffsberechtigungen zu erlangen. Eine Abmahnung ist hier noch das mindeste...

Nein meine Admins/Arbeit ist eig. rellativ relaxed bei solchen Sachen (hab auch ITunes und so oben). Es handelt sich hierbei ein Computerspiel was Adminrechte beim Installieren benötigt. (keine Sorge, auf diesem Rotz PC ist´s wirklich nur ein Kartenspiel (Hearthstone) falls euch das etwas sagt. Wollte, bevor ich beim Admin nachfrage mal wissen ob´s ne Möglichkeit gibt für ein Programm das auszustellen. :) lg

Muss es zwingend installiert werden? Bei vielen kleinen Programmen reicht es, einfach das Verzeichnis zu verschieben. D. h. daheim installieren und die Daten einfach rüberschieben.

Jup, : Starten Sie die Installation noch Einmal, wenn Sie als Administrator angemeldet sind. Hab jetzt mal meinen Admin kontaktiert :)

Also ich bin ein SysAdmin und würde dir persönliche mit der Machete beide Hände abhacken! Es hat schon seinen Grund warum 0815-User solche Rechte nicht haben und auch nicht bekommen, weil ständig solche Dinge gemacht werden um sich dann 2 Wochen später beim Admin darüber zu beschweren das der PC langsam ist oder irgendwas nicht mehr funktioniert. Eine Diskussion darüber dass das Spiel ja sowas nicht verursachen kann ist auch zwecklos, da es in der Regel die Summe der Programme ist oder es Uralt ist und nicht verträglich mit heutigen Betriebssystemen.

Also mal ganz im Frieden: Frag deine Admins! Wenn alles so entspannt bei euch ist, dann sollte das kein Thema sein.

Konzerne und Betriebe haben eigentlich schon aus gutem Grund Richtlinien, die vorsehen, dass jemand keine Adminrechte hat.

Und wer dazu noch Langeweile auf der Arbeit hat, sollte wohl eher mal über einen anderen Job nachdenken, oder wie man sich nützlich machen kann. :rolleyes:

Aus der Sicht eines Admins: Deine Admins fragen!
Ich glaube kaum das dein Arbeitgeber das lustig findet wenn du ein aktuelles Spiel mal nebenbei genießt und er dich dafür bezahlt!

halo177 schrieb:
Jup, : Starten Sie die Installation noch Einmal, wenn Sie als Administrator angemeldet sind. Hab jetzt mal meinen Admin kontaktiert :)

Das ist die Meldung die kommt wenn du die .exe des Spiels gestartet hast ?? Sehr seltsam. Denke mal eher du hast fireblade falsch verstanden. Du sollst das Game bei dir daheim installieren und dann den Spielordner per Stick auf deinen Büro-PC schieben. Spiel.exe starten und fertig.

Gabbadome schrieb:
Aus der Sicht eines Admins: Deine Admins fragen!

Ebenfalls aus der Sicht eines Admins: lieber nicht fragen, denn ich würde definitiv "nein" sagen und mich über so eine freche Frage nur unnötig aufregen.
Wenn User es selber hinbekommen ein Spiel ohne Admin-Rechte lauffähig zu bekommen, dann ignorier ich das normalerweise wenn ich zufällig drüber stolpere (1. muss jeder selber verantworten inwiefern er das Vertrauensverhältnis zwischen AG und ihm ausnutzt, das Risiko einer Abmahnung selber tragen 2. stelle ich gar nicht in Abrede dass man ab und zu mal eine Gedankenpause braucht, manche gehen eben eine Rauchen, andere spielen Solitär), aber ich würde ganz bestimmt nicht mit meinem Konto bei der Installation helfen, damit mache ich mich selber viel zu angreifbar und kassiere schlimmstenfalls ebenfalls eine Abmahnung.

Zurück
Oben