Adobe Acrobat Pro - Fehlermeldung falsche Seitengröße

Lohenstein

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Betriebssystem: Windows 10
Adobe Acrobat Pro DC 2023 003

Nachdem ich zwei Scanner installiert habe ( Canon LIDE 300 und Epson 310 ) bekomme ich beim Scanversuch immer die Fehlermeldung "Bitte geben sie gültige Seitenabmessungen ein "

Bei Adobe finde ich nur:
Falsche Seitengröße beim Scannen korrigieren

Einige Scanner zeigen unterstützte Größen nicht in Acrobat an, wenn die Option zum Ausblenden der nativen Schnittstelle in den Scanneroptionen in Acrobat 8 ausgewählt ist. Wähle die Option zum Anzeigen der nativen Schnittstelle und anschließend das Papierformat aus der Scanneranwendung.

Keine Ahnung was da gemeint ist!
 
Diese Meldung deutet eher auf den treiber des Scanners hin , respektive die Grundeinstellung der scansoftware. Mit was scannst du? Dem Treiber des druckers oder direkt mit acropro? Was passiert wenn ein anderes Tool benutzt wird zb mit pdf24?
 
Ich denke es ist eher ein Adobe Acrobat Problem. MIt pdf24 funktioniert alles bestens. Noch dazu wo es beide Scanner, den Canon und den Epson gleichermaßen betrifft
 
Zurück
Oben