Adobe CC Creative Cloud löschen, ohne Programme zu deinstallieren?

PcNichtsNutz

Lt. Commander
Hallo, kann ich die Adobe Creative Cloud auch deinstallieren, ohne die Programme mit zu entfernen? Wenn ja, wie? Wenn nein, dann nein und nicht mehr.

Danke im Voraus

Ich habe schon im Internet gesucht. Hilfevideos sind alle nur Englisch und in anderen Beiträgen war nichts hilfreiches für mich dabei.

Mit freundlichen Grüßen
PCNichtsnutz

»Wasch mich, aber mach mich nicht nass« - so ungefähr lese ich deine Frage.

Entweder ich deinstalliere oder ich deinstalliere nicht - was solls denn dazwischen geben? Je nach Software(hersteller) bleiben gewisse Einträge zur Bequemlichkeit in der Registry oder z.B. INI-Files zurück damit man beim Wiederinstallieren nicht bei Null anfängt.
Setuproutinen erlauben sich allgemein eh alles zu saugen (oder auszutüten wenns ein Voll-Installer ist) und vorsichtshalber am Ziel Existentes zu überschreiben, für den Fall der Fälle…

›You came from Nothing, you go back to Nothing - what have you lost? Nothing!‹ gemäß Life of Brian. Du hast keinen Vorteil vom Behalten dieser an sich dann nutzlosen Rohdaten.
Ja, dass Adobe da dauernd fleißig bei der Installation nachschlürft entlockt auch mir kein Jubilieren. Aber so ists nun mal, du wirst damit leben müssen.

CN8

Entschuldige, aber Creative Cloud und (beispielsweise) Photoshop sind doch 2 unterschiedliche Programme. Und ich will nur Creative Cloud löschen.

Also eigentlich nach dem Prinzip: "Meine Hose darf nass werden, aber das T-Shirt bitte nicht!"

Ich nutze Adobe nicht und kann dir nichts programmspezifisches raten, jedoch musst du generell bedenken, dass Eingriffe in die vorgesehene (De)Installationsroutine bei etwaigen Updates entweder zu Problemen führen können oder zurückgesetzt werden.
Wenn Creative Cloud nicht explizit unter "Programme und Features" aufgeführt ist, lass lieber die Finger davon. Die Konsequenz mag sonst sein, dass du in wenigen Wochen/Monaten wieder Hilfe brauchst. Das sind es die paar Megabyte nicht wert.

mhh... bei mir gibt google als dritter treffer diesen link. vielleicht hilfts
http://praxistipps.chip.de/adobe-creative-cloud-autostart-deaktivieren_33352

und bei adobe-support steht (auch als google treffer)
[h=2]Wie kann ich die Creative Cloud-Anwendung beenden?[/h]
Nachdem Sie die App zum ersten Mal gestartet haben, können Sie sie im Hauptmenü oder im Dialogfeld „Voreinstellungen“ beenden. Die Anwendung wird automatisch gestartet, wenn Sie sich das nächste Mal anmelden. Sie können diese Option in den Voreinstellungen deaktivieren.

Zurück
Oben