Adobe CC - Mitgliedschaft abgelaufen

fcn4ever

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.178
Guten Morgen,

seit gestern habe ich beim Start von Photoshop die Meldung, dass meine "Mitgliedschaft abgelaufen" ist.

Wenn ich auf "Erneut versuchen" klicke, wird mir angezeigt, dass das Konto wieder aktiviert ist. Dann mit Klick auf "Weiter" kommt aber wieder die gleiche Meldung.

Wenn ich auf der Adobe-Seite mein Konto ansehe, steht da was von "Es ist ein Problem mit Ihren Zahlungsinformationen aufgetreten."

Diese kann ich dann öffnen, ansehen, feststellen, dass alles in Ordnung ist und auch nochmal bestätigen. Dann meint Adobe für ein paar Minuten, dass alles OK ist, schreibt das zumindest so auf die Seite. Öffnen von PS und allen anderen Programmen geht trotzdem nicht und die Meldung mit den Zahlungsdetails steht wieder da.

Der Witz daran ist, dass gestern die Ankündigung für die Lastschrift kam und diese heute auch ganz normal abgebucht wurde.
Ein noch größerer Witz ist finde ich, dass der Support erst ab 9 Uhr erreichbar ist. Ich bin dringend auf LR und PS angewiesen, da ich für meinen Arbeitgeber massenweise Produktfotos machen muss, die dann entsprechend bearbeitet werden sollen...

Hat einen solchen Fall schon mal jemand gehabt und weiß, woran es letztlich gelegen hat?

Danke
Alex
 
Im Zweifel erstell dir halt kurz mit einer anderen E-Mail-Adresse ein weiteres Adobe-Konto und nutze dann den kostenlosen Problemoant für Neukunden bis die Sache geklärt ist. Wobei ich nicht mal weiß ob das überhaupt noch so einfach geht oder ob die Accounts Deine Hardware anhand eines eindeutigen Schlüßels identifizieren und sich dann auf dem Rechne nur ein einziges Mal der kostenlose Probemonat aktivieren läßt. Müsstest Du ausprobieren, eine E-Mail-Adresse zu erstellen ist ja schnell gemacht.

Ich vermute man dass die Zahlungsabteilung bei Adobe mal wieder Mist baut. Anrufen bringt meiner Erfahrung nach aber eh nichts, die werden sagen dass Du Dein Konto oder Deine Kreditkarte prüfen sollst, an Ihnen kann es nämlich nicht liegen. Niemals. Das Spielchen ist altbekannt.
 
Ich glaube da kann nur der Support weiterhelfen. Sowas hatte ich bis jetzt noch nicht mit einem Adobe Account, verwalte beruflich mehrere davon. Eine Trail kannst du nicht aktivieren, um wenigstens weiterzuarbeiten?
 
Hmm, könnte ich mal probieren, daran hab ich noch nicht gedacht...

Wobei es jetzt von der Uhrzeit her schon fast egal ist. Ich mach jetzt mal ein paar andere Sachen und rufe dann direkt um 9 bei Adobe an. Die Produktfotografie incl. Bearbeitung ist nicht mein Hauptjob, hat aber aktuell die höchste Priorität...

Ich frage mich halt nur, wie sowas überhaupt passieren kann... Buchen ab, sperren aber gleichzeitig den Account mehr oder weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
fcn4ever schrieb:
Ich frage mich halt nur, wie sowas überhaupt passieren kann...

Ist ja ne verrückte Welt in der es Bugs in Software geben soll... nie von gehört :rolleyes:

Klär das mit Adobe und gib deinem Arbeitgeber vorher Bescheid um dich abzusichern, sollte doch kein Problem sein den mal kurz anzurufen.
 
Puh, ich bin jetzt echt beruhigt... Das Problem war relativ einfach zu lösen.
Bis August hatte ich ein Team-Abo, was ich aber nicht gebraucht hatte. Und so hat der Support mir ein neues Abo verkauft, das alte aber nicht richtig aus dem System gelöscht. Meine ID lief demnach noch immer auf das alte Abo, zumindest vom Lizenzserver.
Der MA hat was von 3 Monaten Kulanz gesprochen, die jetzt rum sind, weshalb ich jetzt eben diese Fehlermeldung bekam.
Nachdem ich von ihm manuell auf das neue Abo, also lizenztechnisch, geswitcht wurde, funktioniert aktuell alles wieder. Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt.
Ergänzung ()

Mihawk90 schrieb:
Ist ja ne verrückte Welt in der es Bugs in Software geben soll... nie von gehört :rolleyes:

Ähm, nö. Bugs, was ist das? :D
 
Zurück
Oben