Adobe Creative Suite Standard Cs5 Student gebraucht erwerben

Insane1991

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer günstigeren "Alternative" zur CS6 Student Version die ich selbst erwerben könnte.

Da ich aber armer Student bin, habe ich kein Geld um den Vollpreis für die Studentenversion zu bezahlen. Gibt es Wege und Möglichkeiten z.B. die "alte" Version relativ legal kostengünstig zu erwerben?

Gruß und vielen Dank

Welchen Preis nimmst du denn als Richtwert für die CS6 und was willst du ausgeben? Und wo bist du als Student gemeldet? Im Software Shop der Uni Köln ist die Suite nämlich günstiger, als bei online-Shops

In Paderborn, so um 480 Euro soll der Spaß dann kosten.

Hat da schon einmal jemand bestellt?

Ja ich bin mir sicher, irgendwie hat meine Schule nur nen Vertrag für die CD/DVD Variante. Keine Ahnung

nur so nebenbei, die Studentenversion ist laut Lizenzbedingungen nicht weiter verkäuflich :)

Ja ich hab aber mit meinem Dozenten gesprochen und es läuft wohl nach einer Zeit ab. Sprich eine vor 2 Jahren gekaufte CS5 müssten jetzt weiterverkaufbar sein

Da erzählt Dein Dozent nicht ganz die Wahrheit. Studentenlizenzen sind nie weiter verkäuflich. Egal, nach welchem Zeitraum nach dem Kauf. Das solltet ihr aber auch leicht selbst heraus finden. Durch einen Blick in die studentischen Lizenzbedingungen oder durch eine Anfrage bei Adobe.

An Unis, Fakultäten und deren Rechenzentren gibt es oft andere Möglichkeiten, Lizenzen zu bekommen.

Wenn bei Dir nicht, dann bleibt nur die normale Studentenversion. Und den Preis muss Du dann halt bezahlen.

Unsere RuhrUni verkauft es zB zu diesem Preis:

https://rub.asknet.de/cgi-bin/product/P15575

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben