Adobe CS 3 mit WinXP 64 Bit

dabrain23

Lt. Commander
Tag Jungs,

hab folgendes Problem. Ich brauch dringend für ein Projekt Premiere und After Effects. Auf meinem HomePC limitiert der Ram, also hab ich mir einen neuen Rechner besorgt und schön WinXP 64 Bit installiert. Die Installation von CS3 lief auch problemlos durch, aber wenn ich ein Programm starten will, kommt nur kurz das kleine Ladefenster mit der Meldung "initializing main core" oder so und das wars dann. Kennt einer das Problem und hat eventuell eine Lösung dafür?

Ja: Benutz ein richtiges OS. XP/64 war nur ein Lückenfüller bis Vista/64 und ist ein total freakiges Randgruppensystem. Der schlechte Treiber- und Anwendungssupport hat sich nie wirklich verbessert und das System hatte nur in Nieschen eine Daseinsberechtigung.

CS3 ist noch ein reines 32-bit System. Erst CS4 profitiert von einer 64bit Umgebung.

Hast du schon alle verfügbaren Updates für das OS und für Adobe installiert? Sind alle Treiber aktuell? Wenn es Hinweise gibt, dann vom Adobe Support.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ abulafia

Was schreibst du da für nen Mist?
ich nutze Xpx64 knapp 2? Jahre und alles läuft 1A. Treiber sind alle vorhanden und es läuft stabil. Bin sehr zufrieden.

@ Topic

Kann dir beim Problem genau nicht helfen, aber CS3 sollte laufen. Bei mir läuft es hervorragend.

komisch.
alles ist ja auch problemlos durchgelaufen (treiber etc). nur die programme an sich funktionieren nicht.
werd alles nochmal neu machen und ansonsten auf 32 zurückwechseln

es klappt irgendwie garnicht mehr. sehr ärgerlich

Zurück
Oben