Adobe CS6 DVD, Installation Windows 10 geht gar nicht

koech

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
820
Windows 10 1909 clean installiert, alle aktuellen Treiber sauber drauf.
Rüzen 9 3900X, ASRock X570M Pro4, 32 GB RAM@3600, RTX2080Ti

Adobe Creative Suite 6 Design Standard (DVD)

Bereits beim ersten Setup erscheint die Abbruchmeldung

Fehler CS6.jpg

Original Fehlermeldung:
Adobe Creative Suite 6 kann unter Windows nicht ausgeführt werden.
Nach einer aktualisierten Version dieser App für Windows suchen.

Kompatibilitäts-Assistent

Das ist natürlich kompletter Unfug, die Adobe-Programme laufen auf einem anderen Rechner bei mir völlig problemlos unter WIN10 1909 (Intel-Maschine), diese Installation ist aber schon deutlich älter, da hatte es noch funktioniert.

Es ist also vermutlich eher irgendein Part der Installationsroutine, der mit dem neuesten Win10 nicht klarkommt (bzw. Absicht von Adobe, damit die alten Programme nicht das tolle Abo-Modell "untergraben").

Hat jemand einen Trick/eine Lösung parat, wie ich die Fehlermeldung umgehen kann?

Habe schon halbes Google abgesucht, ohne Lösung.

Installation vom "Desktopinstallationspunkt" als Administrator & im Kompatibilitätsmodus Win7 brachten keinen Erfolg...
Ergänzung ()

# Problem gelöst #
...muss man erst mal drauf kommen! :pcangry:

...mit eingeschalteter Kernisolierung gibt's o.g. Fehlermeldung,

Kernisolierung an.JPG

ohne Kernisolierung geht's!

Kernisolierung aus.JPG
Adobes Installer versucht offenbar "bösartigen Code in Hochsicherheitsprozesse" einzuschleusen...

Geht doch.JPG

EDIT: Original Fehlermeldung als Text ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kernisolierung kann man nach erfolgreicher Installation der Suite wieder einschalten... :mussweg:
 
Zurück
Oben