Adobe Flash Player versehentlich geblockt, nun nichtmehr installierbar.

youngbuck89

Lt. Commander
Adobe Flash Player versehentlich geblockt, nun nichtmehr installierbar[Lösung Post#6]

Moin,

Nach meiner nun bereits 2 stündigen, erfolglosen Suche nach einer Lösung für dieses erzdämliche Problem wende ich mich mal vertrauensvoll an euch.

Vor ein paar Tagen war meine Freundin am PC und erzählte mir auf Nachfrage ( weil der Flash Player andauernd abstürzte! ), dass sie diesen geblockt habe, als ihr vom PC erzählt wurde, Adobe sei nicht vertrauenswürdig.

"Sie müssen die Sperrung für diesen Herausgeber aufheben, um dieses Programm installieren zu können" wird mir beim Versuch, es zu öffnen, erzählt.

"Wie kann die Sperrung für diesen Herausgeber aufgehoben werden?" steht praktischer Weise direkt verlinkt unten dran, führt mich allerdings zu einer leeren Seite.

Mir stehts schonwieder bis hier oben mit Windows.

Nun habe ich mit Hilfe des Deinstallers ( ausgeführt im Adminmodus ) den Flash Player deinstallieren könnte weil ich dachte, eine Neuinstallation würde eventuell helfen.

Falsch gedacht, der Installer lässt sich nichtmal als Admin ausgeführt anschmeißen.

In der Firewall habe ich nichts gefunden, im Firefox ebenfalls nicht ( mein Standardbrowser ).

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bitte helft mir!

Zuletzt bearbeitet:
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Systemwiederherstellung

Deaktiviere die Firewall zur Installation oder lösche alle Einträge aus Dieser, dann sollte Windows eigentlich erneut nachfragen.

So, Lösung gefunden:

1. Rechtsklick auf die Install.exe -> Zulassen anklicken und übernehmen.

Dann erscheint beim ausführen die Fehlermeldung "Zertifizierungsauthentifikation fehlgeschlagen"

2.1. Windows-Taste+R drücken um das Eingabefenster zu öffnen
2. certmgr.msc eingeben und Enter drücken
3. Doppelklick auf "Nicht vertrauenswürdige Zertifikate"
4. Doppelklick auf "Zertifikate"
5. Im rechten Abschnitt des Fensters den Punkt "Adobe Systems Incorporated" anklicken und mit der Taste "Entf" löschen
6. Dem Löschvorgang zustimmen und schon könnt ihr den Flash-Player wieder installieren ; )

Vielen Dank an alle!

Zurück
Oben