Adobe # Foxit Reader Programmgröße

NanoMil

Cadet 4th Year
Mir ist zur Zei mal aufgefallen das der Adobe Reader 8 Ordner ( 2. PC) so ca. 120 mb hat.
Deie Ordnergröße von Foxit reader 2 beträgt aber nur ca. 7 mb. Ich habe schon oft gehört das der Adobe Reader so vollgepackt sein soll, aber wo merke ich die restlichen 113 mb außer bei dem "super Tempo" vom Adobe Reader ? :D
Gruß Mili

Der Adobe Reader bringt Unmengen von PlugIns für alle jemals möglichen Umstände/Sprachen/Inhalte mit. Foxit nur die wichtigsten. Wenn tatsächlich was nicht darstellbar ist lädt Foxit das fehlende extra runter.

Es gibt übrigens Programme, mit denen du unnötigen Ballast vom Adobe Reader abschalten kannst (90% wird man vermutlich ohnehin nie nutzen):

Adobe Reader Speed Up
PDF Speed Up

der foxit reader ist zum einfachen lesen von pdf dateien vollkommen ausreichend.
der adobe reader ist aber in jeder beziehung besser. allerdings erst seit ver. 8.xx. vorher war der adobe reader eine unzuverlässige lahme ente, die mit keinem tool der welt, zum flüssigen arbeiten zu überreden war.

Hallo,

alternativ - für Leute die es nicht ganz so spartanisch mögen - lohnt sich ein Blick auf die kostenlosen Versionen von Tracker Software:

PDF-XChange Viewer Version 2.037 - 14.34Mb
PDF-XChange Viewer - Portable V2.037 - 4.30Mb

Link hierzu: http://www.docu-track.com/downloads/users/

mfg

Ria

PS: die Übersetzung ist wie bei Foxit nicht perfekt (man könnte auch sagen ....)

Zurück
Oben