News Adobe meldet 2,9 Millionen gestohlene Kundendaten

dann frage ich mich..was der sourcecode auf einen rechner zu suchen hat...der irgendwie auch am netzt ist ???


haben die keine extra räume..wo nach Feierabend die Daten gesichert werden zb im Panzerschrank...wenn die wirklich alles auf rechnern lassen...sindse selber schuld....

ist es so schwer..den sourcecode auf ner externen platte jeden tag auszulagern.....

sowas mach ich fast jedentag als privat user...allein schon aus dem grund falls mal die interne platte den geist aufgibt....


:cool_alt:
 
@danny
Ein Backup gibt es bestimmt. Aber der normale Programmierer hat / braucht normalerweise halt auch Internet an seinem PC. Da müsste man dann jeden Abend den Code sicher löschen und morgens wieder aufspielen, das dauert zu lange. Also entweder ein getrenntes Intranet mit Rechnern zum Programmieren + eigenen Backupservern, oder man hat das Risiko des Internets. Wobei, wenn man ein Offsite Backup haben will, braucht man da auch schon wieder Internet, außer man fährt die Sicherungen immer mit dem Auto rum, was auch unsicher ist.
 
danny38448 schrieb:
...
ist es so schwer..den sourcecode auf ner externen platte jeden tag auszulagern.....
...
Da arbeitet ja nicht nur ein vereinsamter Programmierer an einem Programm, sondern zig Leute, die regelmäßig Änderungen daran durchfühen. Damit jeder daran beteiligte Programmierer stets Zugriff auf alle aktuellen Änderungen hat, muss der Quelltext zentral übers Netzwerk verteilt werden. Und sobald Programmierer aus unterschiedlichen Orten daran arbeiten, lohnt sich eine Internetverteilung über VPN. Im IEBlog stand zwischen Neugründung des Internet-Explorer-Entwicklerteams und IE7-Veröffentlichung mal, dass "viele", was ja auch quasi "nicht alle" impliziert, Änderungen von einem Team in Indien entwickelt wurden. Wenn man an einem Programm jetzt gleichzeitig in Indien und in Seatlle arbeitet, geht das nur mit Internetverbindung.
 
Achtung aufpassen Adobe Phishing Mail Mails unterwegs,

ich habe heute Morgen zwei Mails von Adobe bekommen, die eine war tatsächlich von Adobe selbst und die andere war schon eine Phishing Mail die gleich wieder mein neues Passwort abgreifen wollte ;)

War ja irgendwie nicht anders zu erwarten!
 
Tjo, deswegen sollten Firmen-E-Mails niemals Links zu Passworteingaben enthalten und sollten immer darauf hinweisen, dass eine seriöse Firma niemals einen Link zu einer Passworteingabe per e-Mail senden würde.
 
Jetzt mal ehrlich, gecrackte Programme und Spiele haben sooooo vieele Vorteile. Die Hersteller sollten überdenken, ob mittlerweile immer noch bereit sind, hier & da mal Ihre vollständigen Personalien anzugeben, für eigentlich nix... Es ist ja auch nicht so, als wenn nur die Deutschen sich Gedanken um Ihre Daten machen oder?! Es ist ja nicht Sinn der Sache, Fakedaten einzutragen. Die Hersteller sollten sich doch dringend mal etwas vernünftiges einfallen lassen.

...nur meine Gedanken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wurden auf der Arbeit aufgefordert von Adobe unser Passwort dort zu ändern. Haben wir auch umgehend erledigt und auch gleich ein längeres genommen.
Hoffentlich ist es diesmal auch sicherer und Adobe ist nicht bald wieder Opfer von Hackern.

Man denkt eigentlich müsste solch ein großer Konzern seine Daten besser schützen aber weit gefehlt Sony war ja auch ein gutes Beispiel dafür das Millionen Daten gestohlen werden können, wenn die Sicherheit vernachlässigt wird.

Anbei die Mail wie sie ausgesehen hat:

adobe-reset.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben