Adobe Premiere CC Workflow: Verschachteln + Verkrümmungsstabilisierung

zindelino

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.047
Hallo Freunde,

ich bin relativ neu bei Adobe Premiere (vorher nur Magix) und habe eine Frage zum Workflow. Ich habe vor ein Video zu schneiden. Also habe ich ca. 120 Clips alle zurecht geschnitten und jetzt passend in der Timeline liegen. Fast alle Clips wurden in der Geschwindigkeit angepasst. Nun sollen die folgenden Dinge auf die Videos angewandt werden:

  • Color Grading
  • teilweise weiche Blende zwischen den Clips
  • Verkrümmungsstabilisierung

Das habe ich bei meinem ersten Versuch alles leider ein bisschen durcheinander geworfen. Ich hatte zuerst die Blenden drin (musste ich aber beim Verschachteln neu machen), dann das Color Grading gemacht. Anschließend habe ich alle Clips einzeln verschaltelt (Nest), damit ich die Verkrümmungsstabi anwenden kann. Diese verträgt sich ja scheinbar nicht mit eine geänderten Geschwindigkeit der Clips. Nach dem ganzen habe ich dann wieder die weichen Blenden auf die verschachtelten Clips gemacht.

Mein Problem mit der Vorgehensweise ist jetzt, dass die Videoübergänge dabei alle futsch gegangen sind. Die weichen Blenden sehen wirklich gar nicht mehr gut aus. Einige meiner Clips hatten eigens gebastelte Zoom Transitions (1. Clips reinzoomen mit Weichzeichner, 2. Clip rauszoomen mit Weichzeichner). Diese sehen jetzt auch nicht mehr so schön flüssig aus und hängen ein wenig.

Hat jemand von euch eine Idee für einen besseren Workflow? Wie kriege ich all die gewünschten Dinge auf die Videos, ohne dass diese sich gegenseitig beeinflussen? Ich habe zum Glück das Projekt direkt nach dem Schneiden gespeichert und kann die 3 genannten Dinge dann nochmal mit ordentlichem Workflow machen.
 
Ich nehme dazu Einstellungsebenen. Dann brauchst du nicht verschachteln.
 
Kannst du das ein bisschen genauer erklären? Ich kann doch die Verkürmmungsstabi nicht auf eine Einstellungsebene anwenden oder?