Adobe Premiere CS5 frage, Exporteinstellungen

Caine1

Commander
hallo,

ich nutze eigentlich den windows movie maker jedoch ist er sehr eingeschränkt, ich möchte gerne überblendungen usw. länger andauern lassen und mehr effekte allerdings ist das teil von der bedienung grottiger geworden als es der alte war...

ich probiere adobe premiere cs5 aus und wollte fragen wie und wo ich das einstellen kann da dort so viele codecs und einstellmöglichkeiten sind komme ich durcheinander.
bei WMM habe ich folgende einstellungen:

Breite 1920 Pixel
Höhe 1080 Pixel
Bitrate 8000 KBit/s
Bildrate 30 F/s

das dauert knapp 3 minuten zum exportieren und die datei ist ca. 10 - 15 mb groß je nach länge natürlich ca. 2 minuten videomaterial und wird als WMV abgespeichert.
bei Adobe weiß ich leider nicht bescheid :(
kann mir jemand helfen?

vielen dank!

p.s. würdet ihr Sony Vegas mehr empfehlen?

Für was brauchst das Video denn?
Für YouTube reichen in der Regel z.B. 5-6 Mbit bei H.264 und VBR mit 2 Durchgängen (Two pass). Als Min/max-Werte 50 % drunter bzw. drüber einstellen.
Wenn du das Video einfach mit guter Qualität speichern willst, würde ich 10-15 Mbit/s VBR Two pass nehmen.

Burner87 schrieb:
Für YouTube reichen in der Regel z.B. 5-6 Mbit bei H.264 und VBR mit 2 Durchgängen (Two pass). Als Min/max-Werte 50 % drunter bzw. drüber einstellen.
Wenn du das Video einfach mit guter Qualität speichern willst, würde ich 10-15 Mbit/s VBR Two pass nehmen.

ufff siehst du da habe ich keine ahnung mit den werten werde ich mir aufschreiben :).
ach einfach für ein teaser, ich habe 3 bilder und eine mp3 ca. 1:30 min lang, ich mache kein videoschnitt nur bilder mit musik benutzen für hobbymusik, das wars.
Ergänzung ()

Burner87 schrieb:

habs gerade probiert aber kann die frame bit nicht auf 1920 ändern :(

möchte ja 1920x1080 pixel :(
Ergänzung ()

egal ob NTSC oder PAL ich kann es nicht auf 1920x1080 pixel ändern und er braucht ne halbe stunde zum exportieren, da ist doch was faul oder?

Für Youtube wäre bestmögliche Qualität das beste, was man mit seinem Upload noch vereinbaren kann..

Ich würde nicht mit Premiere encodieren. Installier dir Frameserver und encodier stattdessen mit MeGUI, dann bleibt das rumgerate mit der Bitrate auch erspart, was eh kein optimaler Encodingmodus ist.
x264 ist nicht nur CPU effizienter, sondern auch effizienter im Encoding allgemein.

http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=18295

Frameserver: http://www.debugmode.com/frameserver/

Zurück
Oben