Adobe Premiere Pro 2: [..\API\Inc\Be/component/Keyframe.h-138] Fehler

Klamann

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
963
Hallo,

hab beim Landen eines Projektes, an dem ich schon länger arbeite, folgenden Fehler mit anschließendem Programmabsturz:

Adobe Premiere Pro hat einen Fehler festgestellt.
[..\API\Inc\Be/component/Keyframe.h-138]


Es handelt sich um einen bekannten Fehler, der etwas mit Zeichensetzung in der Projektdatei (Punkt und Komma vertauscht) in den nicht-Englischsprachigen Windows-Versionen von Adobe Premiere zu tun hat (wobei das bei mir natürlich erst passier ist, nachdem ich mit dem Projekt halb durch war). Autosaves bringen den selben Fehler hervor.


Ich diesem Forum habe ich eine Lösung gefunden:
http://www.adobeforums.com/webx/.3bc46ce5

Hier gibts nochmal eine kurze Zusammenfassung:
http://ppro.wikia.com/wiki/Regional_Settings_and_Keyframe.h-138_error

Hier gibt es ein vorprogrammiertes PHP-Script, das jedoch nur bei kleinen Dateien funktioniert (mein Projekt hat in Text über 3MB, das ist leider zu viel für den Server):
http://www.cspv.hu/help/ppro/


Da diese Lösung sehr erfolgsversprechend klingt, würde ich sie gern anwenden. Allerdings setzt der Verfasser dieses kleinen Tutorials Kenntnisse in Pearl voraus, die ich nicht habe.
Ich habe mir also mal Active Pearl 5.1 runtergeladen und die Installer.bat ausgeführt.

Meine Frage: Wie geht es nun weiter? Wo kommt der Code rein und wie wende ich ihn auf die Projektdatei an?


Edit:
Hab mal in besagtem Forum Folgendes gefunden:
Tomas Jankus schrieb:
So, here is how you do it, to make things more clear:
1. download and install active perl (leave the add to path checked when installing).
2. open cmd, go to the directory your prproj file is located and type

perl -p -e "s/([-0-9]+?),([0-9]{12,24})/$1.$2/g" damaged.prproj >working.prproj
Wenn ich das mache steht im cmd-Fenster nur:
Der Befehlt "perl" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden
Ist Perl nicht richtig installiert? Die install.bat war ja eigentlich recht übersichtlich und am Ende stand auch dass es erfolgreich installiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Hab die Standardprozedur für Windowsprobleme mal durchgemacht (aus reiner Langweile):

1. Neustarten
2. Schauen obs geht
3. Wenns nicht geht zurück zu "1."

3 Stunden später gehts auf einmal

Windows ftw


Für alle die die Lösung interessiert (hab in Google noch keine deutsche Seite entdeckt, die eine Lösung liefern konnte):

  1. Erstmal Active Perl runterladen
  2. Entpacken und Install.bat ausführen
  3. Neustarten
  4. CMD ausführen und ins Verzeichnis der zu reparierenden Projektdatei hangeln (z.B. D:\Projekt)
  5. dann das Script eintippen:
    Code:
    perl -p -e "s/([-0-9]+?),([0-9]{12,24})/$1.$2/g" damaged.prproj >working.prproj
    wobei damaged.prproj natürlich durch den Namen der Projektdatei zu ersetzen ist
  6. Jetz wurde (hoffentlich) die Datei working.prproj erstellt und man kann das Projekt von dieser Datei laden.

Wie gesagt, bei mir bedurfte es mehr als eines Neustarts, also nicht aufgeben.
Ich war mit dem ganzen Problem 6 Stunden beschäftigt und meine Kreativität wurde für diesen Tag komplett durch Frust über die Sinnlosigkeit eines solchen Fehlers ersetzt.
Ich hätte von Adobe wirklich mehr erwartet, da dies schon der zweite schwerwiegende Fehler in drei Tagen ist, der mir unterkommt; und das obwohl man Premiere Pro von vielen als semiprofessionelles Tool bezeichnet wird. Solch schwerwiegende Bugs dürfen da einfach nicht ungepatcht bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für die hervorragende Anleitung.
Zwar dauerte es einige Zeit, bis ich mich mit CMD ins richtige Verzeichnis hangeln konnte (war zuvor noch nie in dieser schwarzweißen Befehls-Umgebung, da ich eher Mac-User bin), doch dann klappte es sehr schnell, und wochenlange Arbeit ist gerettet.
So erleichtert bin ich, dass ich mich hier sogar registriert habe *lach*
Noch einmal ein herzliches Dankeschön. :-)))
sigi66
 
Kein prob,
bin froh, dass ich jemandem damit helfen konnte.
War ganz schön wuselig, das alles zusammenzusetzen ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben