Adobe Premiere Pro Metadaten im Video anzeigen lassen

DreamGamer

Lieutenant
Hallo, ich suche aktuell nach einer Methode um die Metadaten wie z.b. Uhrzeit und Datum im Video darstellen zu können. Ich finde dazu nichts im Internet. Hat einer von euch vllt. schon Erfahrungen damit oder eine Idee wie es automatisch gehen könnte?

MFG DreamGamer

Datum/Uhrzeit von was? Aufnahme oder jetzt gerade?

Anyway.
Gibt es immer noch diesen "TimeCode-Effect" unter "Video-Effects" > "Video"?
Damit ging sowas glaub ich mal unter Premiere 2.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
@BFF von der Aufnahme selbst meine ich also die Metadaten von der Aufnahme. Und ja den Timecode gibt es noch, aber ich müsste dann alles manuell eintragen und das dauert bei 150 Clips etwas lang :=) Ich finde halt keinen weg die Metadaten z.b. als Timecode darzustellen, After Rffects würde ja auch gehen aber dort finde ich ebenfalls nichts.

Ich glaube, Davinci Resolve kann das und der Avid Media Composer kann es definitiv. Was willst du damit überhaupt machen?

@BFF Oh schade, ich dachte es würde irgendwie gehen :/ Dann setze ich mich mal an die 150 Metadaten manuell ^^
Ergänzung ()

@painomatic oh, warte Davinci Resolve kann es? Das habe ich bisher immer nur zum Color graden benutzt ^^ Gibt es dazu eine Anleitung bei Davinvi selbst wie bei Adobe, oder?

@DreamGamer

Also wenn dann würde ich mal nach einem Tutorialsuchen 😉. Also ich bekomme oft vom Set Proxy Files mit eingebrannt Clipname und Sourcetimecode etc.

Geht es dir darum, die Anzeige während des Schnitt zuhaben?

Du hast in den jeweiligen Programmen immer eine Anzeige für den
Source Time Code. Datum könntest du ja relativ einfach über den Clipname bekommen, wenn du die Videofiles einfach mit dem Datum im Clipname beschriftest.

@painomatic ich habe gestern auch nach einem gesucht und direkt eins gefunden :=) Aber dort gibt es auch ein kleines Problem "Source Timecode" wäre eig. perfekt es gibt die "Aufnahme Uhrzeit" aus... also fast.... Leider gibt dies die Änderungsuhrzeit des Medium an und diese ist durch den Download geändert. Gibt es einen weg stattdessen Medium erstellt auszuwählen? Oder bei einem Download die Änderungszeit nicht zu ändern?

MFG DreamGamer

@DreamGamer Der Sourcetimecode (das sind Metadaten im File) hat aber nichts mit dem Änderungsdatum/Uhrzeit der Files zu tuen. Den Sourcetimecode kann man nicht durch umkopieren/downloaden ändern. Meinst du vielleicht sowas, wie Creation Date?

@painomatic Ja z.b. am besten das Datum als Startuhrzeit:
dfsfgwsgrz.JPG

Oder die Punkt Media erstellt:
dgdfhbtfgtzjdfbdfj.JPG

Das Seltsame bei den 2 letzten Clips funktioniert es mit der Uhrzeit einwandfrei, aber bei der _Trim Datei irgendwie nicht dort ist die Uhrzeit 0:00:
bild1.JPGbilsw1.JPGbild3.JPG

Mit welcher Kamera drehst du? Vielleichtkannst du einstellen das der SourceTC die Tagesuhrzeit hat und das nicht alle Clips einen 00:00:00:00 Timecode haben.
Ich schneide nur selten mit Premiere, kann die leider nicht weiterhelfen. Nutze selbst privat und beruflich seit 15 Jahren Avid Media Composer.

@painomatic Es wird eine GoPro genutzt dort ist aber eingestellt das der Timecode gespeichert wird, nur habe ich gerade erfahren, da ich das Video für jemanden anderen schneide, das dieser Clip neu gerendert wurde und das Original bereits gelöscht ist. Gibt es einen weg bei diesem Clip den Start-Timecode manuell zu setzen?

MFG DreamGamer

Zurück
Oben