Adobe Reader DC "Werkzeugleiste anpassen" Funktion fehlt?

MasterMost

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.364
Moin zusammen,

ich wollte gerade die Werkzeugleiste des Adobe Reader DC (aktuelle Version) anpassen, um standardmäßig die Kommentieren-Funktion in der Leiste zu haben.
Jedoch wird mir entgegen der Dokumentation von Adbobe (s. Bild) die Funktion im Menu nicht angeboten.
1622792473476.png

Leider konnte ich sonst nichts zu dem Thema finden.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich die Funktion aktivieren kann? Ich habe das Problem auf mehreren PC's feststellen können.

Danke !
 
Also unter "Schnellwerkzeuge anpassen" finde ich die Spalte "Kommentieren"

Screenshot 2021-06-04 100049.jpg
 
Möglicherweise musst du in den Einstellungen des Acrobat Readers (bzw. in den Einstellungen von Acrobat DC, wenn auch auf dem PC) unter verschiedenen Reitern die entsprechenden Funktionen anpassen, beispielsweise
  • Einstellungen > Dokumente > öffnen-Einstellungen >Dokumente können Menüleiste, Wektzeugleisten und Fenstersteuerelemente ausblenden oder
  • Einstellungen > Kommentieren > Textanzeigen und Quickinfos aktivieren

Es gibt noch weitere Funktionen, die sich auf Bearbeitungen bzw. Anzeige von Funktionen auswirken.
 
Darum gehts ja: ich bekomme die Funktion zum ändern der Schnellwerkzeuge überhaupt nicht angezeigt. Weder im Rechtsklickmenü, noch in der Menüleiste
1622794698849.png

Ergänzung ()

Ok, scheinbar hat Adobe die Funktion aus der Freeware gestrichen. In der Doku wird das leider nicht eindeutig differenziert. Trotzdem danke an die Helfer.
The "customize quick tools" option is available in Adobe Acrobat DC, not Acrobat Reader DC.
 
Zuletzt bearbeitet:
I’m lovin’ it…
CN8
 
Zurück
Oben