Adobe ticket nicht mehr richtig was Flash angeht

easy.2ci

Commodore
Mahlzeit,

entweder ich bin noch voller Freudentaumel wegen gestern, oder Adobe steigt langsam an die Spitze meiner Unbeliebtheitsskala.

Wollte gerade Flash updaten, weil der neue Firefox 3.6.6 meldet es gäbe ein Update.

Die Adobe Seite will zuerst einen Download Manager installieren. na gut.. okay geklickt.

Dieser installiert ein Browser PlugIn, erste Bauschschmerzen breiten sich auch.

Dann kommt der Adobe Auto Updater und dieser soll den Download durchführen.
Hallo? Ein dämliches Plugin und Adobe macht so einen Brimbaborium damit. Der Auto Updater scheitert, evtl. kommt er mit meinem Proxy nicht klar??

Update geht jedenfalls nicht. Und ein Fallback mittels download einer Flash.exe gibts auch nicht mehr.

Ganz großes Tennis Adobe. Sobald HTML5 verfügbar ist, schmeisse ich alle Adobe Produkte runter. Ist wohl die nächste Firma die dem Größenwahn erlegen ist.

Das Adobe viele Probleme macht ist ja nix Neues. :rolleyes:
Deswegen versuche ich es zumindestens nicht über die Seite zu aktualisieren. Gehe dann acuh eher über CB(habens zwar auch nur über Adobe, erspart aber nervtötendes Rumgeklicke )

1. Was willst du uns bei whine und käse damit sagen?
2. Gibt es den Download Manager schon länger.
3. Kann man Flash auch ohne den Kram installieren also unnötige whine und käse zu sich genommen.

Ghost... und wie?

Klar gibts den DLM schon länger, aber eben nicht verpflichtend. Man kam über die Support Seiten immernoch direkt an die .exe Datei, die Flash installierte.

Seit dieser Version sehe ich das nicht mehr.

Weisst du mehr?

Das Update zur aktuellen Flash-Version gibt es ja nicht erst seit gestern* und ja, besonders glücklich empfinde ich die Update-Lösung von Adobe auch nicht.

Aber - die Prozedur funktioniert ohne Probleme - also keine Ahnung was Du hier für einen Aufstand probst.

Christine A.

* Version 10.1.53.64 vom 11. Juni 2010

@ TheGost... hast Du dich im Thread vertan

Der Tipp mit dem Download über CB ist super.

Hier gibts wenigstens noch die install_flash_player.exe ohne das ganze Geraffel.

Bisher wurde diese Datei eben auch noch per Adobe.com angeboten, was seit dieser Version eben nicht mehr der Fall ist. Deshalb meine Aufregung.

Frag mich nur, wo CB diese Datei her hat. Wenn da auch noch einer den Deep Link zu Adobe hat, dann spendiere ich ein kühles Blondes

@Christine: Ich vermute der Download Manager will meinen Proxy umgehen und findet daher keinen Kontakt zum Internet. Wenn du ohne Proxy ins Netz gehst, dann kannst du das vielleicht nicht nachvollziehen.

Wenn Du über einen Proxy ins Netz gehst, dann solltest Du dich an die Scherereien doch längst gewöhnt haben und auch damit umgehen können?

Christine A.

easy.2ci schrieb:
Frag mich nur, wo CB diese Datei her hat. Wenn da auch noch einer den Deep Link zu Adobe hat, dann spendiere ich ein kühles Blondes
ff/opera/...: http://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/current/install_flash_player.exe
ie: http://fpdownload.adobe.com/get/flashplayer/current/install_flash_player_ax.exe

wann bekomm ichs? :))

das wie: über den user agent switcher vom firefox einfach den user agent in googlebot geändert und auf http://get.adobe.com/de/flashplayer/ gegangen. wurde dann automatisch auf http://get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/ weitergeleitet, wo man das os aussucht und dann ganz normal an die exe kommt.

Danke, dann ist alles klar.

Wenn du in der City bist, meld Dich ;-)

Der Sinn dieses DLM ist, dass Adobe somit garantieren kann, dass der Flash Player auf den Systemen aktuell gehalten wird. Es gibt nämlich Millionen von Deppen da draußen, die ihr System nicht aktualisieren und dadurch Sicherheitsrisiken sind. Für all die gibt es Autoupdater in jedem halbwegs ordentlichen Programm. Alle anderen haben soviel Wissen, die Funktion zu deaktivieren und ihr System manuell auf dem aktuellen Stand zu halten.

Nicht alles ist doof. Und wenn du selbst in der Form an deinem System/Zugang rumfrickelst, dann solltest du auch bei solchen Problemen wissen, was zu tun ist ;)

mumpel schrieb:
Und wenn du selbst in der Form an deinem System/Zugang rumfrickelst, dann solltest du auch bei solchen Problemen wissen, was zu tun ist ;)

Sorry aber was meinst du damit? Weil ich einen Proxy nutzen muss und der DLM von Adobe nicht damit klarkommt, dann sehe ich nicht, wo ich gefrickelt hab. Auf meinem privaten Rechner mit direktem Netzzugang ging es ja auch. Nur in meinem Firmennetz ist der Proxy Pflicht und nicht zu umgehen.

Der Sinn eines DLM ist mir auch klar. Darum gehts doch gar nicht.

Probier mal den Deinstaller:

http://kb2.adobe.com/cps/141/tn_14157.html

Ohne den Deinstaller kann ich bei mir auch keine ältere Version draufspielen. Das Teil hat schon seinen Sinn.

Gruß
nobbinator

P.S. Eine Macromedia-Installation kann hierbei schon mal Probleme machen, wie auch ein alter Flash-Player von Adobe. Ja ja, ist mittlerweile das Gleiche. Kommt aber auf das Betriebssystem drauf an. Auch ein Update kann an diesem Punkt scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben