Adroid App auf dem win10 Pc, inkl Bluetooth

Rodman

Lt. Junior Grade
Grüße,
ich würde gern die jabra sound+ app (benötigt android7+, was mein handy nicht hat)
auf dem pc zum laufen bringen.
Für die grundlegende einstellung/konfiguration der jabra elite 3 active.
Bluestacks unterstützt leider kein bluetooth - welch ironie bei dem namen :D

Gibt es möglichkeiten das zu realisieren mit win10?

Am ehesten würde mir, unter Win 10, noch einfallen, dass man Android mit Android Studio emulieren kann. Sideloaden müsstest die App dann vermutlich via dem Aurora Store.
Alternativ kannst du auch eine Linux-Distro installieren und dort mit Waydroid Android Apps ausführen. Das funktioniert ganz gut: https://docs.waydro.id/usage/install-on-desktops
Aber auch hier wirst du einen alternativen App Store, wie Aurora, brauchen.

Rodman schrieb:
benötigt android7+, was mein handy nicht hat
Hier solltest du aber wirklich mal über ein Update nachdenken. Muss ja kein neues Handy sein, aber vielleicht läuft ein anderes ROM drauf. Android 6 und älter ist wirklich nicht mehr als sicher einzustufen.

Schau mal bei den Xda Devs nach einem Rom für dein Handy wie tomigt schon gesagt hat

Rodman schrieb:
(benötigt android7+, was mein handy nicht hat)
das ist OK, so lange du damit nicht ins Internet gehst und wlan, bluetooth und mobile Daten dauerhaft deaktiviert laesst. Viele handies aus der ZZeit sind trivial angreifbar.
Ich wuerde das handy tauschen

Rodman schrieb:
Gibt es möglichkeiten das zu realisieren mit win10?
Versuch es mal hiermit:
https://blissos.org/
Es kann funktionieren, muss aber nicht. Es ist abhängig von der verwendeten Hardware und deren Kompatibilität mit bliss OS.

Jedenfalls wirst du sonst keine Alternative finden. Derzeit gibt es keine anderen Emulatoren, die Bluetooth in dieser Form unterstützen.

Kennst du denn niemanden, der dir zwecks Konfiguration mit seinem Smartphone aushelfen könnte?

siggi%%44 schrieb:
Hat leider nicht funktioniert, aber vielen dank :)

siggi%%44 schrieb:
Kennst du denn niemanden, der dir zwecks Konfiguration mit seinem Smartphone aushelfen könnte?
Das war tatsächlich mein plan b. Allerdings dachte ichnicht das BT+android app+win10 eine so schwierige kombination ist. Wieder was gelernt...
Letztendlich musste halt mal kurz ein anderes handy herhalten - nur um mal die möglichkeiten in der app zu sehen und grundlegend was einzustellen.

Zurück
Oben