ADSL flat 1500 u scheiss ping

k4li

Captain
hi,ist es normal dass man bei der arcor flat so scheiss pings hat?

ich meine es sind ja immerhin 1500kb download (up weiss ich gerade net) u serienmäßiger fastpath .. wie kann man sich dann schwankungen von 20-1000er ping erklären.

meistens sind es aber so um die 200 u das ist zb für cs eine unhaltbare situation.

Das liegt garantiert daran, das dein HVT(Hauptverteiler deiner Stadt,Stadtbezirks->wo sich deine Gegenstelle(Port) vom DSL befindet ) überlastet ist. War vor cirka 4 Monaten bei mir auch der Fall. Kann dir nur raten dich an den Support zu wenden und nachzufragen warum du solche Schwankungen hast. Der Support sagt dir dann meistens auch gleich, mit wieviel % der HVT ausgelastet ist und der in naher Zukunft erweitert(ausgebaut) wird oder nicht :D.

Könnte auch sein das es an der 1,5 MBit Flat liegt! Diese hatte ich selber auch und hatte auch teilweise pingmäßig starke Schwankungen, bzw. hohe Pings. Ich selber hab die erweiterte Flatrate wieder drosseln lassen(auf die normale 768/128KBit Flat) und hatte seitdem keinerlei Probleme mehr...was mir irgendwie zu Denken gegeben hat.

Würde ich mich aber mal pro forma beschweren denn immerhin ist Fastpath ein Produktmerkmal, mit dem sie werben und wenn du genau deswegen diese und keine andere DSL Flat genommen hast....

ja ich finde es auch echt mal ne frechheit .. werd da mal aufn tresen hauen =)

mal sehen obs was bringt ..

Das ist die richtige Einstellung, mach mal kurzen prozess mit denen!! :utbiorifle: :utpulsegun: :utrocket: :utripper: ;) ;) ;) ;)

Zurück
Oben