ADSL Modem SpeedStream 5251 funzt nich mehr..

pappnaesin

Newbie
Hallo!
Ich habe ein klitzekleines Problem.. Mein Freund lernt derzeit IT und nu kam er auf die Idee, mit unserem alten Router nen Netzwerk zu basteln. Mit nem Lu.DSL _Cell_Pipe. Gut, dat ging aber nich wirklich. Also wollte er wieder dat alte Modem anschliessen (SpeedStream 5251 Ethernet ADSL Modem), dat Dingen blinkt wie bekloppt, aber connecten is ma null.
Sys und enet sind grün, dsl blinkt orange und grün. Ich hätte allerdings ganz gerne wieder dat Modem, weil wir mit dem nich dauernd nen disconnect haben, mit dem CellPipe-Router aber schon (teilweise 7mal am Tag) und das ist ziemlich bescheiden, da wir auch Qsc-ipFonie haben. Ja, woran könnte dat liegen?? Vorher gings ja noch, aber seitdem er beide Rechner annen Router gemacht hat um diese miteinander kommunizieren zu lassen, geht dat Modem nich mehr.
Wäre super wenn mir einer helfen könnte!!
(Ich komm mir fast vor, wie die Frau von Tim Taylor (Heimwerker-King). Bei dem müsste man auch meinen, der könnte dat, aber wat is? Is danach alles schlimmer als vorher. Nur das ich hier keinen Heimwerker-King hab sondern nen fast-Admin.. :D

Danke euch schonmal!!
Nicole

Zuletzt bearbeitet:
ruf mal bei deinem provider an und lass nene port reset durchführen. das sollte helfen. wenn net, sollen die eine messung durchführen und schauen, ob die an das modem kommen. vielleicht ist auch das kabel vom splitter wackelig ?

mfg firexs

ps: schön das ich auch mal ne frau hier treffe :)

Bitte schreib doch das nächste mal Deutsch, dann kan man das einfacher verstehen, wir sind hier nicht bei www.chatworld.de oder so. Sorry

Das du immer wider einen "disconect" hast kann daram liegen das die zugangsdaten nicht richtig in den Router eingegeben wurden.

firexs schrieb:
ruf mal bei deinem provider an und lass nene port reset durchführen. das sollte helfen. wenn net, sollen die eine messung durchführen und schauen, ob die an das modem kommen. vielleicht ist auch das kabel vom splitter wackelig ?

mfg firexs

ps: schön das ich auch mal ne frau hier treffe :)

Hallo firexs!
Bevor mein holder den router angeschlossen hatte, ging das Modem ja noch. Nach dem Kabeln hab ich schon gesehen (zu 90% ist es ja immer ein Leitungsfehler), aber da ist alles okay. Nur, wie sollen die an das Modem kommen, wenn ich keinen DSL-connect hab? Ich komm nur mit dem router online. Wir hatten hier komplett-format, da uns ein netter Trojaner namens win32.harnig besucht hat. Direkt danach hat mein holder den router angeschlossen, seither geht das modem nich mehr. Meinste das dann trotzdem nen port reset hilft?
Danke schonmal!
Nicole

bipa76 schrieb:
Bitte schreib doch das nächste mal Deutsch, dann kan man das einfacher verstehen, wir sind hier nicht bei www.chatworld.de oder so. Sorry

Das du immer wider einen "disconect" hast kann daram liegen das die zugangsdaten nicht richtig in den Router eingegeben wurden.

Hi Bipa!
Also ich seh das eigentlich als (ruhrpott-)deutsch an, aber okay, ich verspreche Besserung *gg*. Wollte nur ein paar Worte abkürzen, da ich meine Mini-Tochter (8Wochen) auf dem Arm hatte, also nix für ungut.
Die Zugangsdaten im Router sind korrekt (sonst könnt ich hier nich texten ;) )das Modem geht nich.

Danke schonmal!
Nicole

Sorry komm nicht aus dem Ruhrpott so das mir das ein bissel fremd war. Sorry wenn ich dir auf den Schlips geteten bin.

Meinte halt nur das das in den Zugansdaten ein kleiner Fehler sein könne, weil das war bei mir mal das Problem war, so das ich immer wieder aus dem Internet geflogen bin. Aber ich habe einen Anderen Router (fli4l und bin bei Tiscali). Bei mir mußte ich noch vor meinen Benutzernamen noch flatrate schreiben.

PS.: Wie heißt denn deine Tochter?

"ich komm nur mit dem router online"

das ist ja schön und gut, aber wenn dein provider nicht mal von der zentrale aus eine leitung zum modem hinbekommt, dann kannst du dich auch nicht einwählen. es ist also egal, ob du ein router benutzt oder nicht. ausser das modem ist IN DEM router :)

wenn also dein router alle lämpchen auf "grün" hat, also alles ok erscheint, dann geht es nur um das modem. wenn dein modem korrekt angeschlossen ist, dann ruf halt bei deinem provider an und sag ihnen, das das modem putt ist. meistens hat man echt nur ein schäbiges, das schnell sein geist aufgibt. dsl läuft zwar "nur" über die kupferleitung, die technik sollte aber mal mehr qualität bekommen :)

also ran ans tele und den provider anrufen, das das modem hin ist. die sollen nen techniker schicken, oder dir erstmal ein modem zukommen lassen.

mfg firexs

ps: und vermeide doppelpostings, die werden hier net gern gesehn, da passen die mods ganz genau auf. da ist nen edit button um solch ein problem zu vermeiden.

pps: willkommen im forum :)

ppps: benutzerbild geändert :)

Zuletzt bearbeitet:
bipa76 schrieb:
Sorry komm nicht aus dem Ruhrpott so das mir das ein bissel fremd war. Sorry wenn ich dir auf den Schlips geteten bin.

Meinte halt nur das das in den Zugansdaten ein kleiner Fehler sein könne, weil das war bei mir mal das Problem war, so das ich immer wieder aus dem Internet geflogen bin. Aber ich habe einen Anderen Router (fli4l und bin bei Tiscali). Bei mir mußte ich noch vor meinen Benutzernamen noch flatrate schreiben.

PS.: Wie heißt denn deine Tochter?

Hallo!
Schon okay ;) Der disconnect tritt nich auf wenn ich online gehe, sondern wenn ich schon ein paar std online bin. Das Prob hatten wir allerdings schon häufiger mit dem Router, deswegen würd ich gern wieder das Modem haben, bei dem haben wir kein Prob..
Tiscali?? Na herzlichen glühstrumpf, da war ich auch mal, mittlerweile hab ich 4Kündigungen geschrieben (per Einschreiben), 2 per Fax und 7 via e-mail und das seit einem Jahr.. Naja, ich hab immer noch den account bei Tiscali. Mittlerweile zahle ich schon seit nem halben Jahr nich mehr, aber die lassen einen nur schwer raus. Hoffe das Dich nicht das gleiche Schicksal ereilt..Für mich ist Tiscali nur ne Abzocker-gesellschaft, deswegen sind wir nun bei Q-DSL, die haben super Service und klasse Preise..

Meine 2 Töchter heissen Jana *25.5.2001 und Lina *10.10.2004

Liebe Grüsse und schönen Tag noch!
Nicole

Hi firexs!
Das was mit dem Modem nich okay is, soweit war ich ja schon. Aber kaputt? Ich mein, bevor format gemacht wurde, gings ja noch. Na gut, werd ma bei QSC antelen und fragen.
Doppelposting? Wo? Kann ja sein, das ich es überseh oder so, aber ich find keins. Ich hatte dir und bipa geantwortet, mehr nich, doppelt is nix...hmm
Ma gugge was QSC da macht..denn ohne router komm ich nich online und ohne online, kann ich nich telen :-D
Und Modem und Router sind 2verschiedene Geräte..Ich dachte nur das sich vielleicht der Router vielleicht irgendwo reinschreibt (inne Registry oder so) und das Modem deswegen nich erkannt wird, kann aber auch nich denn enet hab ich nur dsl nich..achja, die wunder der technik...*seufz*
Liebe grüsse
Nicole
P.S.: Knuffiges Kerlchen als Avatar...!

danke fürs kerlchen, mit doppelposting ist auch das antworten in mehreren posts hintereinander nicht gern gesehn. daher ja der edit button. so kannst du auf mehrere gleichzeitig antworten, ohne jedesmal ein post draus zu machen.

mfg firexs

Zurück
Oben