ADSL-Modem troubles

luckystrikerulz

Cadet 3rd Year
servus!
folgender sachverhalt:

- dsl ist auf einmal tot (modem (das mit dem pink auf dem bild) zeigt bei SYNC rot)
- telekommensch sagt was von umstellung bei uns
- dieser mensch fand auch herraus das unser modem kaputt sei (ich war nicht da)
- nunja, haben se mein altes dslmodem was da noch rumlag genommen (das weisse auf dem bild)! das funzt definitiv! die SYNC lampe zeigt rot
- nunja, ich bin dann nach haus gefahren und habe modem aus m laufenden betrieb mitgebracht (dad arcor ding), es will auch nicht!!

die funzen alle hier nicht...

das funzt jetzt (aus tpunkt für teuer geld)

WAS KANN DAS SEIN?

AW: ADSL-Modem troubles....

dieser Gelbstich an manchen Stellen.... mh... verschmort? Zu wenig frischluft abbekommen? Blitzschlag?

ähm, meine (vorsichte) vermutung;
die telekom hatte bei mir damals die leitungsqualität runter geschraubt.
(weniger vst, mehr kunden am kabel etc. pp.)
die leitungswerte liegen dafür jetzt aber ausserhalb der UR2-Spezifikation.
mein modem(nach UR2) konnte somit nich mehr mit der vst sychronisieren.
die neuen teledat telekommodems ab serie 300 unterstützen leitungswerte weit ausserhalb der UR2-Spezi.
die sache ist bei mir immer noch "streitfall".
avm hatte mir damals auch ähnliches über die t-kom berichtet.
vielleicht isses bei dir auch so.

yamahakuesser schrieb:
ähm, meine (vorsichte) vermutung;
die telekom hatte bei mir damals die leitungsqualität runter geschraubt.
(weniger vst, mehr kunden am kabel etc. pp.)
die leitungswerte liegen dafür jetzt aber ausserhalb der UR2-Spezifikation.

das klingt mir plausibel, so könnte das hier auch sein! gestern n8 ging dsl ma wieder nicht, heute ab vormittag gings dann wieder, das is echt kein zustand.....

zu dem gelbstich an den modems, die sind alt und das is staub oder so der bissl warm geworden ist! alle 3 modems auf dem 1. bild habe ich selber schon benutzt gehabt und sie FUNKTIONSFÄHIG ausgebaut......

Jeah, Spitze. Ich erleide leider das gleiche Schicksal.
Ich bin bei 1&1. ICh habe schon 1000mal mit diesen inkompetenten Technikern telefoniert. Die kündigen immer nur Sachen an, machen aber im Endeffekt überhaupt nichts.
Ich bin seit Montagabend ohne Sync. Aber jetzt gehts wieder. Juhu. Ein Weihnachtswunder. :D
Aber mal im Ernst: Ich glaub das Problem liegt an der Verteilerstation. Das hat mir einmal ein Herr von der Telekom gesagt. Er könne aber in meinem Fall nichts machen, da er einen Bestätigung von 1und1 brauche.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich 1000 Emails schicken und 1000 mal anrufen kann, das ist denen trotzdem scheißegal. Hauptsache das Geld fließt.

mfg

Bärli

Venice Bärli schrieb:
Allerdings habe ich das Gefühl, dass ich 1000 Emails schicken und 1000 mal anrufen kann, das ist denen trotzdem scheißegal. Hauptsache das Geld fließt.

mfg

Bärli

weil dem so ist werde ich den tag wo der techniker wieder da ist auf jeden fall zu meinen eltern fahren und mir den mal schnappen!!! knallt meine eltern (die leien sind) mit mist wie "ports schalten" und "ihre modems sind kaputt", "neues kaufen" und nur son schwachsinn zu aber macht nix....

hab den telekom-mann heute leider verpasst.

STATUS: immernoch sone eierei: geht mal dann wieder nicht...... auch mit dem neuen modem (was heute zurückgegeben wird wegen FAG un so)

Zurück
Oben