ADSL-Router (ASUS AAM 6310EV) wie konfiguriere ich den?

Bombwurzel

Admiral
Als DSL-Modem hat mir mein Provider die oben genannte Kiste hingestellt.

Anhand der Vepackung kann ich ablesen, daß das Teil per Webinterface, Telnet und RS232 konfigurierbar sein soll.
Leider gibt weder die beiliegende Anleitung noch der ASUS-Support wirklich hinreichenden Aufschluss. Ganz im Gegenteil, bei Asus existiert das Teil nicht mal in der Datenbank :(.

Mich interessieren folgende Punkte:
- wo bekomm ich ne aktuelle Firmware her (auf der Verpackung steht was von http://www.asus.com.tw/ <- eher ein schlechter Scherz ;))
- Wie konfiguriere ich die Kiste am besten, am interessantesten hierbei wäre die IP-Adresse des Routers. als Gateway steht der Gateway meines Providers drin, nicht der Router (alles ganz seltsam)

thx 4 help

wenn du pech hast geht es dir mit dem gerät wie so vielen leuten bei QSC. die bekommen einen router mit zu ihrem anschluss, ist ein lucent glaube ich. der ist überhaupt nicht konfigurierbar. man kann das ding nur als switch einsetzen, ihn aber nicht als router einrichten.....es kann immer nur einer ins netz. so wird das bei deinem wahrscheinlich auch sein.....sonst würde es bei ASUS, die ja sonst keine so schlechten anleitungen haben, wohl was zu ihm geben. :(

gruss Nox

Such mal, das Problem hatte vorige Woche schon ein User, dem konnte auch nicht geholfen werden. Das einzige was ich finden konnte war, dass das Gerät auch von Netcologne vertrieben wurde, ob er als Router einzusetzen ist, konnte ich nirgendwo finden.

Hallo Bombwurzel

Ich habe von meinem Prvider das AAM 6330BI denke mal Identisch.
Mit den gleichen Spezifikationen!

Hab das selbe Problem und finde keinen der Irgendwas über das Modem bzw Routers weiss. An die Router funktion komme ich auch nicht ran. Das Web Interface lässt sich zwar mit 192.168.1.1 öffnen jedoch komm ich nicht rein da die Default einstellungen nicht funktioniern, wie sie Asus für das AAM 6000EV angibt.

Ich bin auch schon am totalen verzweifeln da ich im gesamten Internet nichts über mein Modell gefunden habe. Nur einen gleichgesinnten aus Hamburg habe ich auch gefunden der auch schon seit wochen am ball ist dieses Modem oder bzw. die Router funktion zu aktivieren.

Vielleicht sollten wir ja eine Gruppe bilden und Asus verklagen!!! :D
da es ja wie auf der Verpackung angegeben keinen Support für die Geräte gibt.

Ich habe gestern eine Email an den Support von Asus geschickt. Wenn ich neues weiss werde ich es hier Berichten.

Vielleicht kannst du mich ja auch auf dem laufenden halten falls du etwas rausbekommst.

Puh ich hoffe hab alles verständlich geschrieben...;)

Mfg Login

Original erstellt von werkam
Such mal, das Problem hatte vorige Woche schon ein User, dem konnte auch nicht geholfen werden.

Vielen Dank, Werkam!
Du hast 'ne seltsame Art andern Leuten Mut zu machen. :D

Mail an ASUS ist auch schon raus - mal sehen, was die machen können.

Mir geht es nicht im geringsten um die Router-Funktionen der Kiste. Ich hab nen anständigen Router. Ich hab blos nicht gerne Geräte in meiner Nähe, über deren Funktion nicht herauszufinden ist. Ich will das Teil konfigurieren und Firmware-Updates machen können. Wenn mal was nicht läuft, möchte ich selbst nachschauen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Turl

Danke für den netten Tip, aber dort war ich schon und habe leider nichts gefunden :(

Mail von ASUS ist auch schon da.
ASUS übernimmt keinen Direkt-Support für das Zeug, ich möge mich doch bitte an meinen Händler wenden.

Frechheit!!

ist echt schade !

hab mich gerade ein bißchen in diese asus thread reingelesen !
das haupt problem liegt ja an der angepassten firmware und da der user + pass nicht bekannt ist, stellt die ja die größte hürde dar ! leider kenn ich mich mir der provider situation im deutschen lande nicht so gut aus, aber ich würd´s mal mal mit schmiergeld gegen user+pass versuchen *g* ...hol die einen supportler des anbieters ins haus und dann raus mit der kohle *gg* ...das wird sich ja irgendwie einrichten lassen :-)

da haben´s wir in austria wesentlich leichter ...unsere telekom ist marktbeherrschend, und da diese typen alle "saufen" ist es recht leicht info´s zu bekommen *gggg*

halt die ohren steif bomb !

Iss ja klasse @ Bombwurzel

Ich werd auch mal an meinen Provider schreiben vielleicht geben die was raus...
was ich nicht glaube...

Aber versuchen kann ich es ja mal!

Übrigens bei mir auf dem Karton stehen die selben sachen von wegen Firmware upgradable usw... war wohl nichts! :(

ADSL-Router (ASUS AAM 6310EV)

Hallo zusammen,

wollte mal hören ob jemand mittlerweile weitere Info´s zum Firmware Update gefunden hat?
Ich habe meins mal auf geschraubt und drin steht ein Typen Bezeichnung AAM 6000VG Rev.1.30. Aber leider kann man auch nichts unter der Bezeichnung finden.
Wie gesagt vielleicht hat jemand neu infos zu Diesem Thema? Wäre nett wenn jamand dazu posten könnte.

Gruß
Kandinsky7

Hallo,

und wo ist das Problem? Noxman? :confused_alt:

Diese Geräte werden aber immer noch auf dem Markt vertrieben. Zumal ist das Gerät auch mein altes Modem(Router) aus der Zeit wo ich noch Köln gewohnt habe. Und würde es gern anderweitig nutzen.

Gruß
Kandinsky7
:schaf:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Wäre wohl besser gewesen einen neuen Thread zu eröffnen. In dem hier ist ja scheinbar auch keine vernünftige Lösung gefundenden worden. Die Geräte funktionieren, so wie es aussieht, ja nur als Modem und nicht als Router.

Gruss Nox

Hi,

ich wäre froh wenn ich es einfach als Modem Nutzen könnte, aber durch die Firmware von Netcolgne ist die auch nicht möglich. Aber ich möchte es bei einem anderen Anbieter nutzen. :p

Gruß
Kandinsky7

Dazu wirst du wohl in die Einstellungen des Routers gehen müssen, wenn das überhaupt geht, und nachsehen ob man die wohl offensichtlich festeingestellten Providerdaten ändern kann. Wenn die nicht mit der Firmware verknüpft sind, geht das vielleicht.

Gruss Nox

und das ist ja auch unter anderem mein Frage gewesen?

Wie kann ich die Einstellung ändern das ich das Modem bei anden Anbieter nutzen kann???

Gruß
Kandinsky7

@Kandinsky7 . ich dachte eigentlich immer man müste das modem an netcologne zurückgeben wenn der vertrag ausläuft . zitat " Das DSL-Modem leihen wir Ihnen kostenlos " . @all . bei leihgeräten darf man sich aber auch nicht über einen eingeschränkten funktionsumfang beschweren oder mangelnden support des herstellers . da die meisten nutzer nur einen einzelplatz zugang bezahlen , versucht halt netcologne über die sperrung des routers die mehrplatznutzung zu unterbinden . entweder man findet sich damit ab , oder man muss halt etwas geld investieren und sich einen eigenen router kaufen . mein asus liegt übrigens seit 2 monaten wieder in der verpackung . habe mir ein draytec vigor 2500we gekauft , da es absolut unmöglich war das asus manuell einzustellen .

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist imme rnoch sehr aktuell!

ich und einige in meiner umgebeung nutzen dieses modem.
ich brauche jetzt nen mehrfachzugang. ein anruf bei netcologne ergab folgendes: ich brauche einen router.
wäre es jetzt nicht etwas billiger einfach die firmware upzugraden, anstatt nen neuen router zu kaufen?

wenn hier jemand nen tipp geben kann, so soll er den bitte nicht für sich behalten!

meine email: datrasdd@lycos.de

gruß,

datras

mm im dutch so i try this in english i to have that stupid thing but i dont use it any more but have 2 routers now lol but thats a different story
ok this is what i found its in italian but i saw the same part in english to but cant find it :(
http://www.winmxitalia.it/routers.htm hope this helps and i did not check it because i need my AAM 6000EV as a modem but i cant get in on the normal ip

wispersign1ln.gif

Zurück
Oben