ADSL2 mit 16.000 MB/s, mein Router wills nicht

Wenigstens funktioniert es mit dem Internet. Persönlich finde ich das Liefern eines Modems ohne Handbuch schon mehr als dürftig. Modems resettet man meistens mit Gedrückthalten des Ausschalters oder einer Resettaste :rolleyes: , sofern vorhanden.

VCI = Virtual channel identifier VPI = Virtual path identifier.
Damit wird festgelegt, wie dein Modem mit dem DSLAM (der Postgegenstelle) kommunizieren soll. 1,32 oder 1/32 sind die Werte für VCI (1) und VPI (32). In anderen Ländern und unter Umständen alten Arcornetzen muss man andere Werte einstellen.

Wird denn nun ein neuer Router gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein neuer Router muss trotz allem her.

Der von dir empfohlene Netgear scheint soweit zu passen.

Allerdings in Sachen geschwindigkeit finde ich nur "10/100 Mb/s-Switch". Bedeutet das, dass ein angeschlossener Computer maximal mit 10 Mb/s läuft?

Das wäre dann ja wieder kontraproduktiv. Ich will den Router ja auch Sicherheitsgründen haben, nicht um daran mehrere Rechner anzuschließen.

Meine Verbindung gibt aber im Schnitt 12.000 - 14.000 Mb/s her, also weder 10.000, noch 100.000.

Ist das dann also problemlos möglich und die Verbindung würde für einen einzelnen Rechner nicht auf 10.000 gebremst?

10/100mbit heißt, dass der Router am LAN Port 10mbit und 100mbit unterstützt. Über den LAN Port kommuniziert ja dein Rechner mit dem Router.
Also wenn der Router 100mbit am LAN/WAN Port unterstützt, dann ist das ok. Dann wird die geschwindigkeit nicht ausgebremst. Nur wenn halt der Router maximal 10mbit am LAN oder WAN Port unterstützt, dann wird die 16mbit Leitungs natürlich ausgebremst.

Zurück
Oben