• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Advent Rising "Komplett in Deutsch" - von wegen

P

pcpanik

Gast
Stand heute im Saturn und habe mir nach einigem zögern "Advent Rising" gekauft.
Habe mal eine Vorschau dazu gesehen, und Orson Scott Card schätze ich sowieso sehr als SiFi Author.

Auf der Rückseite der Verpackung steht:"Komplett in deutsch"

Nach dem Auspacken und der Installation nun der Ärger:

"Komlpett in deutsch" bedeutet bei Advent Rising nämlich "englische Sprachausgabe mit deutschen Untertitelen".

Sowas macht mich echt würtend. Verarsche am Kunden nenne ich das.
Wenn ich von den Untertiteln gewusst hätte, würde es noch im Regal stehen.
Ich will spielen und keine Untertitel lesen. Da kann ich auch ein Buch lesen.

Nun die Quizfrage: Ist das ein Mangel, der zum Umtausch berechtigt?

AW: Advent Rising "Komplett in Deutsch" --- von wegen

Stell Dich doch nicht so an, oder bist Du Analphabet und des lesens deutscher Sprache nicht mächtig? Was glaubst Du was es für ein Aufwand wäre der Game komplett zu synchronisieren von den Kosten ganz zu schweigen. Ich finde das Game total in Ordnung und voll Spitze. Denn...wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Und...Software ist generell vom Umtausch ausgeschlossen.

nicht ganz richtig was der vorredner sagt.
software ist nicht generell vom umtausch ausgeschlossen. sagen zwar alle bei geöffneter verpackung und so aber stimmt nicht. kannst ein zettel schreiben und per unterschrift versichern dass du weder ne kopie gemacht hast und auch den key nicht beanspruchst. hatte das problem bei nem jungen als ich heim gearbeitet hab. der hat games für sich gekauft aber der rechner war zu langsam, kam öfters vor und der mediamarkt hats wieder zurückgenommen.

persönlich würde ich das teil zurückgeben, wenn definitiv nirgendwo auf der verpackung steht, dass es englische sprache ist und auch kein hinweis auf untertitel drauf ist. und wenn jemand sagt das geht nicht dann würde ich ihm die hölle heiss machen und solange im laden bleiben bis sie es zurücknehmen oder mich rauswerfen. zudem erwähnen, dass man hier nie wieder einkauft, das zieht fast immer.

ob es wirklich rechtens ist, keine spiele zurückzunehmen weiss ich nicht, bezweifle es aber sehr stark. aber mein gesunder rest-menschenverstand sagt mir dass es ok sein sollte ^^

also ich würde auch sagen, daß es ein Mangel an der Sache ist. Denn wenn es komplett in deutsch wäre, wäare auch der Ton in deustch. So hätte auf der Verpackung stehen müssen: deutscher Untertitel, engl. Sprachausgabe.

#3/4 Da nicht das drin ist, was drauf steht, ist es tatsächlich ein Mangel und der Saturn nimmt es anstandslos gegen einen Gutschein zurück.

Zurück
Oben