• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

älteres, günstiges Notebook gesucht

Yoshi1982

Commander
Ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigen Notebook (nicht weit über 100€) von 12-14 (lieber 12-13)Zoll und einer guten Akkulaufzeit von mind. 3-4h realistischen Stunden im Office Betrieb. Der Lüfter sollte nicht hörbar sein. Ansonsten gibt es keine- Anforderungen. Könnt ihr da ein paar Modelle empfehlen? Wenn es eine vernünftige Auflösung hätte wär es perfekt, aber das wird wohl nicht drin sein. Ich will Win8 drauf machen, aber eben nichts spielen oder sonstwas. Kommt wohl eine SSD rein und mehr RAM. Ich will basteln und mich mit Win8 vertraut machen.

Gebrauchte Notebooks mit dieser Akkulaufzeit für 100 EUR? NEVER

Ein bisschen mehr Budget dann kannst du zum HP nc6400 oder 6910p greifen. Solltest dann aber in einen neuen Akku investieren (49 EUR).

bei dem preis kommt ja nur ältere hardware in frage.
fraglich ob win8 mit centrino spass macht; ich denke nicht. core2duo sollte es schon sein und dann am besten nicht ULV.
Ausserdem beachten: Welchen HDD-Anschluss das Notebook bietet. Wenn es nur ein alter IDE Anschluss ist, zahlst du mehr Geld für ne langsamere SSD.

Also mal die ebay kategorie durchsuchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab um 2008 rum einen gebrauchten Thinkpad X40 für 150€ gekauft (Pentium M 1,2GHz, 1GB RAM). Für 9€ eine Ersatztastatur nachgekauft, weil der Thinkie B-Ware war und Tastenkappen fehlten. Läuft mit Xubuntu recht flüssig, der Lüfter ist lautlos und heiß wird er nicht. Ich schätze, jetzt, im Jahre 2013 müsste so etwas auch für unter 100€ zu bekommen sein.

Warum sollte Win8 denn hohe Hardwareanforderungen haben bzw. so viel höher als Win7 oder was weiß ich?

Jap ich hab ein paar mit einem T7200 C2D und 2GB Ram im Auge. Das reicht locker und eine kleine SSD kommt ja auch rein denn das ist eh Pflicht in einem Notebook.

Und diese kosten max. 100 EUR und bieten 3h Akkulaufzeit? Das will ich sehen, davon bestell ich mir gleich drei.

ich hab schon öfters gebrauchte extensa 5235 für bekannte klar gemacht, notebook ddr3 ram gibt es für 'n appel und 'n ei und ein core2duo t8100 kost heute auch nix mehr...

neulich erst wieder einen

www.ebay.de/itm/121180957980 www.ebay.de/itm/290978385258 http://www.ebay.de/itm/261290145386 ingesamt 150€

dazu noch eine gute samsung EVO und die kiste geht ab

baujahr 2010, hat sogar schon LED-backlight, schafft locker 4-5stunden office im akkubetrieb wenn man das wlan abschaltet... bei 15zoll

Hi,

ich hätte ein Lenovo mit Dual Core und 1 oder 2 GB Ram, wegen Ram muss ich nochmal nachschauen.
Akku hällt so ca. 2-3Std.
Und täte den für 120 Abtretten, ohne HDD.

Habe zwei gleiche, und meinen benutze ich mit 3GB Ram und SSD und Win7.

Läuft mit 3GB Ram und SSD wirklich akzeptabel schnell.

Für genauere Infos, kann mich erst heut Nacht wieder melden.

Gruß Mister

Zurück
Oben