tgsn4k3
Admiral
hi, da ich nun nen intel habe bin ich in der bedrulie das mein ram den CPU takt limitiert.
da ich irgendwie keine lust habe mich damit zufriedenzugeben oder mir neuen zu kaufen
habe ich die frage ob irgendwer hier erfahrungen mit dem OC von AENEON speicherriegeln hat, die CPU und das MB machen beide nen FSB von 500MHz locker mit, doch der speicher ist nur mit 800MHz gekennzeichnet.
genau habdelt es sich um 8GB ( 4x2GB ) Aeneon AET860UD00-25DC07X riegel.
sie laufen laut SPD mit 400MHZ 5-5-5-12 bei 1,8v
getestet ( noch mit dem AMD ) hatte ich 850MHz bei 1,85v
am liebsten wärs mir wenn jemand infos hätte das sie auch bei 1000MHz laufen, wenn nötig auch mit 2,0v, 1,9-1,95 wären mir aber irgendwie lieber.
auf gut glück will ichs aber nicht testen, da ich keine lust habe das sie mir abrauchen oder dergleichen.
900MHz wären auch okey dann würd ich wenigstens weiter nach vorn kommen
falls nötig :
E6750
MSI P45-Neo3-FIR
RAM kennt ihr ja
ahso was mir noch einfällt, zur not würd ich auch diese ramkühler kaufen, kosten ja sogut wie nix
da ich irgendwie keine lust habe mich damit zufriedenzugeben oder mir neuen zu kaufen
habe ich die frage ob irgendwer hier erfahrungen mit dem OC von AENEON speicherriegeln hat, die CPU und das MB machen beide nen FSB von 500MHz locker mit, doch der speicher ist nur mit 800MHz gekennzeichnet.
genau habdelt es sich um 8GB ( 4x2GB ) Aeneon AET860UD00-25DC07X riegel.
sie laufen laut SPD mit 400MHZ 5-5-5-12 bei 1,8v
getestet ( noch mit dem AMD ) hatte ich 850MHz bei 1,85v
am liebsten wärs mir wenn jemand infos hätte das sie auch bei 1000MHz laufen, wenn nötig auch mit 2,0v, 1,9-1,95 wären mir aber irgendwie lieber.
auf gut glück will ichs aber nicht testen, da ich keine lust habe das sie mir abrauchen oder dergleichen.
900MHz wären auch okey dann würd ich wenigstens weiter nach vorn kommen
falls nötig :
E6750
MSI P45-Neo3-FIR
RAM kennt ihr ja
ahso was mir noch einfällt, zur not würd ich auch diese ramkühler kaufen, kosten ja sogut wie nix