Ärger mit Binance-Support - nun aus der öffentlichen Telegram-Gruppe ausgeschlossen?

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.261
Habe Kontakt zur Telegram-Gruppe „Binance English“ aufgenommen, weil ich Fragen zu Unstimmigkeiten hatte. Ich wurde gleich angesprochen und zu einem Live-Chat (privat) eingeladen

Da ging es unter Anderem um die „erweiterte Adressenverifizierung“...
Aber zuerst fragte ich, warum ich Geld zu Binance überweisen kann, aber es nicht mehr abheben kann. Aber was hat das mit der Adressen-Verifizierung zu tun? Wenn ich dort nicht handeln, tauschen kann, verstehe ich das ja, aber mein Geld abheben???

Irgendwann wurde mir gesagt, dass für eine Abhebung über 50€ die Verifizierung abgeschlossen sein müsste. Ich fragte, wo das steht - keine Antwort !!!

Schliesslich lud ich einen Screenshot hoch, in dem zu sehen ist, dass „Product Risk Questionnaire“ abgeschlossen ist. Aber links oben steht „Identity Verification and Product Risk Questionnaire required“. Als ich sagte, dass das ein Fehler im Bincance-System sei, wurde geschrieben „Never a fault“ WFT??? Ging noch etwas hin und her (ich wurde NIE unfreundlich). Irgendwann keine Antwort mehr und Ausschluss aus der öffentlichen „Binance English“-Gruppe

Was bitte is das für ein Support??? :(
 
Wurde nicht im Januar ein Gesetz in der EU gültig, was verschiedenste finanzielle Transaktionen überwacht?
Das wurde wohl im Januar gestartet und wird regelmässig verschärft. Glaube geht um Geldwäsche, Finanztransaktionssteuern u.s.w.

Dient aber natürlich nur deiner Sicherheit und um den Service zu verbessern. Vieleicht geht es bei dir darum.
 
Burki73 schrieb:
Wurde nicht im Januar ein Gesetz in der EU gültig, was verschiedenste finanzielle Transaktionen überwacht?
Das wurde wohl im Januar gestartet und wird regelmässig verschärft. Glaube geht um Geldwäsche, Finanztransaktionssteuern u.s.w.

Dient aber natürlich nur deiner Sicherheit und um den Service zu verbessern. Vieleicht geht es bei dir darum.
Meiner Sicherheit?
Wäre es dann nicht sinnvoller, wenn man Überweisung ZU Binance limitieren würde, solange die Addressen-Verifizierung nicht abgeschlossen ist?

Hatte nochmal Kontakt zum Live-Support aufgenommen. Wir konnten uns gütlich einigen. Aber ein paar Fragen blieben trotzdem offen. Wollte aber nicht wieder damit anfangen und wieder eine plötzliche Chatpause (evtl für immer) herausfordern. Der Ban wurde auch aufgehoben
Ergänzung ()

Gugu schrieb:
Wo ist jetzt die Frage? oO
Steht alles oben...
Warum muss der erste Beitrag eines Threads aus Fragen bestehen? Sind meine unbequemen Erfahrungen. Ich finde es eben seltsam, dass man dort auf einfach Fragen keine Antwort bekam und alle „Probleme“ nicht der Fehler von Binance sind (siehe „Risk Questionaire“). Ich hoffe nun, dass die Adress-Verifizierung bald durchgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur des Deutschen übliche Lieblingsbeschäftigung..

Nörgeln auf hohem Niveau..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe, Bonanca und R O G E R
Gugu schrieb:
Also nur des Deutschen übliche Lieblingsbeschäftigung..

Nörgeln auf hohem Niveau..
Ja, was denn sonst... :D
Gerade gesehen, dass ich nun voll verifiziert bin :daumen:
Es stand die ganze Zeit „bis 11.03.“
 
Kann Scam ausgeschlossen werden? Du warst in einer Telegram-Gruppe und wurdest dann angesprochen??? Woher wusstest du, dass die Person von Binance ist?
Hast du der Person deinen Perso ins Bild gehalten o.ä.?
 
BeBur schrieb:
Kann Scam ausgeschlossen werden? Du warst in einer Telegram-Gruppe und wurdest dann angesprochen??? Woher wusstest du, dass die Person von Binance ist?
Hast du der Person deinen Perso ins Bild gehalten o.ä.?
Scam, kann ich nicht genau sagen, aber ich hab nichts von mir gezeigt...
Die Person nennt sich @alice_smeeth

Aber kurz nachdem der erste Trouble im Privat-Chat mit "Alice" angefangen hatte, konnte ich die öffentliche Gruppe nicht mehr betreten. Ein Scammer kann sowas doch nicht (mich bannen) :confused_alt:
Er könnte mich höchstens melden. Aber ohne Grund einen Ban?
 
Also ich bin ja schon viele Jahre bei binance, aber von einer Telegram Support Gruppe habe ich noch nie was gehört. Die haben doch auf ihrer Seite ein offizielles Ticketsystem... Pass gut auf deinen Kram auf.
 
Wie ist dann der Ban zu erklären?
Wer hat das veranlasst, wenn es dort keinen Telegram Support gibt
 
Woher sollen wir das wissen?! Wir sind nicht der Admin der Gruppe und einen Admin muss es geben, die Gruppe ist ja nicht wie von Zauberhand einfach da gewesen.
 
Zurück
Oben