[Ärgerlich] Wechsel in die 1und1 Deutschland-Flat mit Tücken!

[focusbiker]

Commander
Servus!

Heute habe ich mit Freude festgestellt, dass es nun auch endlich für Bestandskunden möglich ist, in die Deutschland-Flat zu wechseln. Schön und gut. Leider ist dies nur mit Hindernissen möglich. Nachdem ich alles fein säuberlich ausgewählt hatte (ich hatte mich schon gewundert, warum die mich fragen, ob ich nochmal Hardware haben will), musste ich leider feststellen, dass ich nur komplett upgraden kann! :mad:

Damit ich die Sache kostenlos gestalten kann, müsste ich von meiner derzeitigen 1024er Leitung auf die 3072 Leitung wechseln, mache ich dies nicht, fällt doch tatsächlich nochmal eine Bereitstellungsgebühr i. H. v. 99,95 Euro an, obwohl ich doch schon den Anschluss habe. Selbst für das 2024er DSL müsste ich nochmals 49,95 Euro bezahlen.
Hinzu kommt, dass sich mein Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert, wäre an sich auch kein Problem für mich, würde ich dann auch die Hardware entsprechend subventioniert bekommen, dem ist aber nicht so, anstatt 29,99 kostet die FritzBox 75,99 Euro.

Ehrlich gesagt finde ich das doch sehr dreist, so verprellt man Kunden. Zuerst dachte ich, dass ich evtl. irgendwo einen Fehler gemacht habe, aber nach einem Anruf bei der Hotline war ich mir sicher, dass dies nicht der Fall ist, sondern die Angaben im CC richtig sind!

Da kommt man sich als Kunde doch ziemlich verarscht vor....

Wie seht ihr das?

tja das 1u1 nicht die beste wahl ist bei den online anbietern war doch klar oder? schau dir doch an was sie mit den flat besitzern machen die zu viel traffic verursachen.ist halt so, hast du nun gewechselt oder nicht?

Nöh.... da warte ich lieber noch die fünf Monate, bis mein Vertrag ausläuft, kündige den dann und gehe woanders hin...

Der Traffic ist mir eigentlich egal, ich nutze zur Zeit nicht mal meine 5 GB Volumen voll aus, war da mehr so auf dem Standpunkt :"Was man hat, hat man!" ;) :D

LoL freaks 1und kann doch machen was die wollen. Im Vertrag steht "DSL FLAT ohne Zeit und Volumenbeschränkung" also können die nix machen ausser dir map nen Brief schreiben. Freut euch wenn ihr Post bekommt.
Solange die Günstig sind ist doch super.
Zu Conster wechseln NEIN die gehören zu der Telekkom. Freenet nein danke da reicht schon die dumme Werbung. Da bleibt einem nicht mehr so viel übrig.
1und1 ist das beste was man zur Zeit haben kann.
Habe schonmal über 100GB gesaugt und das in kanpp 2 wochen konnte zwar fast nix mehr am rechner machen was Internet betrifft aber keine Post. Hätte mich so gefreut.

naja das ist nicht ganz richtig,
1und1 sagt auf ihrer seite wie folgt:

->
Ein heißer Tipp!

Warten Sie noch mit Ihrem Tarifwechsel - denn in wenigen Wochen bieten wir Ihnen ein superattraktives Angebot! Das Warten lohnt sich für Sie gleich mehrfach:

• supergünstige Hardware für Sie!
  • attraktiver Einstieg in DSL-Telefonie!
  • kostenloser Wechsel zu 6.016 kbit/s Highspeed mit City-FLAT für 6,99 EUR/Mt.* oder Deutschland-Flat für 9,99 EUR/Mt.*
  • endlich tolle Zusatzoptionen wie Fastpath und hohen Upstream nutzen!

Im Juli werden Sie automatisch von 1&1 per E-Mail ausführlich über dieses tolle Angebot informiert!
Entscheiden Sie sich also in wenigen Wochen für 1&1 DSL der nächsten Generation – es wird so schnell nichts Besseres geben!

da steht doch alles drin, was man wissen muß. also auf die email warten und ab gehts.
zum thema traffic -> ich hab jeden monat zwischen 200 bis 250 gb und bis heut keine probs mit 1&1

hi

ich habe mal so ne Frage mit was verursacht man bitte so viel traffic ? (nur so aus neugierde ^^ )
Und sagen wir es mal so wenn man als "normalo" mal ein paar demos runterläd usw bekommt man sicher keinen Brief von 1und1
denn wenn so Leute wie DavidLeeJudas keinen bekommen geht das also normaler Nutzer sicher nicht ^^

@ThePeacemaker19,

aber bei congster (da telekom) weiß man das man net übern tisch gezogen wird.

zudem muss man bei 1&1 den dsl-anschluss über 1&1 laufen lassen, was ein sehr großer nachteil ist.
wenn man irgendwann später zu nem anderem anbieter wechseln will, zahlt man gleich nochmal 100€ für die einrichtung.
und bei congster läuft alles wie gewohnt über die telekom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Quoting eines gesammten darüber veröffentlichten Posts entfernt! Bitte Regeln lesen.)
@WhiteShark,

zudem muss man bei 1&1 den dsl-anschluss über 1&1 laufen lassen, was ein sehr großer nachteil ist.
wenn man irgendwann später zu nem anderem anbieter wechseln will, zahlt man gleich nochmal 100€ für die einrichtung.
und bei congster läuft alles wie gewohnt über die telekom.[/QUOTE]

1und1 hat keine eigenen DSL Server das läuft auch alles über die Telekom. Es gibt nur wenige wie z.b Arcor so viel ich weiß eigene DSL Server haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Quoting des gesammten darüber veröffentlichten Posts entfernt! Bitte Regeln lesen.)
@ThePeacemaker19,

darum geht es mir gerad garnicht.
normal zahlt man seinen dsl-anschluss ja bei der telekom.
beim wechsel zu 1&1, freenet, oder ähnliches, zahlt man den preis für den anschluss aber nichtmehr an die telekom.
ein wechsel von freenet zu 1&1 ist so zum beispiel nicht kostenlos möglich, da beide nur anschlüsse der telekom direkt übernehmen.

bei congster bleibt es aber bei der telekom. somit ist der einzigste sinnvolle anbieter congster.
alles andere kann man, aufgrund dieser wichtigen tatsache, vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (...und schon wieder einfach den ganzen Post zitiert! :-()
@focusbiker

Irgendwie muss 1&1 die billigen Flats subventionieren ;). Das macht man dann u.a. durch unverschämte Wechselentgelte oder teure Hotlines.

@ThePeacemaker19

Wie lange bist Du bei 1&1? Die Leute mit Deutschland Flat, die übermäßig ziehen (und damit meine ich ~50GB+) werden ca. ab Juli/August Post bekommen. Denn erst nach ca. 3 Monaten hat der Provider ein User Profil bzgl. des Surfverhaltens. Wenn also bei Dir festgestellt wird, dass jeden Monat Traffic im dreistelligen GB Bereich durch die Leitung zwirbelt, darfste gehen. Und um mal mit dem Märchen aufzuräumen dass Dir nix passiert, auch wenn Post kommt...offiziell von 1&1 bestätigt ist, dass bei Powersaugern der Vertrag nicht verlängert wird, wenn sie die Abschiedsprämie von 100 Euro nicht annehmen. Du hast dann also nur noch eine Galgenfrist bis zum Vertragsende, aber rausfliegen tun alle Powersauger...die einen früher, die anderen später. Und wenn dein Vertrag endet, kriegste natürlich auch keine 100 Euro zum Abschied. Daher kann ich jedem der Post kriegt nur raten, die 100 Öcken nehmen und verduften.

Und nach der ach so schlimmen Telekom werden sich im Herbst diesen Jahres sehr viele zurücksehnen, wenn sie die Kündigung von ihrem Provider auf dem Tisch haben. Das kann ich jetzt schon prophezeien.

Zuletzt bearbeitet:
@Tomy,
woher hast du deine Informationen bzgl. der Poweruser mit Deutschlandflat? Bevor ich zu 1und1 gewechselt bin, habe ich mir mehrmals versichern lassen, daß die Zeiten der Abmahnungen wegen zu hohem Traffic bei der Deutschlandflat der Vergangenheit angehören.
Ich wechsele jedenfalls nicht für 100€! Und sollte 1und1 mein Traffic (ca. 100-150GB mtl.) nicht passen, dann werde ich denen mal zeigen, das man auch locker 400GB mtl. saugen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden jetzt auch Anfang Juli unsere 6000er Flat bekommen... hatten bis jetzt nur nen 5GB-Volumentarif auch bei 1&1. Mussten dann unseren einen Vertrag kündigen und dann nen neuen anmelden... Bisschen umständlich, aber naja.

Bin mal gespannt, ob und wenn ja, wann der erste Brief kommt...

Sagen wir es mal so, ich selbst habe höchstens Traffic bis 30 GB und das trotz Zocken und 3 PCs die ab und zu mal was herunterladen. Hallo, was redet ihr 1und1 schlecht. Super Interface, gute Beratung, günstig, super Sonderboni...
Hey sorry aber wie bitte kommt ihr auf 400 GB, kann mir ja vorstellen das man so auf 100 GB kommt aber soviel, was macht ihr?Und selsbt wenn se kündigen oder Vertrag net verlängern. Ist doch deren Sache ob se das machen und bei anderen Anbietern gehts dir da eben net anders

[ACE].:SHARK:. schrieb:
hi

ich habe mal so ne Frage mit was verursacht man bitte so viel traffic ? (nur so aus neugierde ^^ )
Und sagen wir es mal so wenn man als "normalo" mal ein paar demos runterläd usw bekommt man sicher keinen Brief von 1und1
denn wenn so Leute wie DavidLeeJudas keinen bekommen geht das also normaler Nutzer sicher nicht ^^

das geht ganz einfach, mein rechner ist rund um die uhr an, bin zur zeit auf der suche nach dem bestem linux, schaue vids on demand sehr oft und nicht zu vergessen radio höre ich auch immer ( und so tools wo man mit freunden seine selbstgemachte mucke tauscht)

Servus.
Also in der letzten oder vorletzten Computerbild stand eindeutig...man gilt u.a. bei 1und1 als PowerUser ab 20GB Traffic im Monat! Das wird nur ungern gesehen, 1und1 hat sogar die möglichkeit einem OHNE EINEN GRUND ZU NENNEN zu kündigen!!! Eine Arbeitskollegin wurde auch per Post abgemahnt und danach im Tarif auf 39.90.- €uro hochgestuft!!! Ich bin gespannt was bei mir kommt, habe seit Diestag wieder DSL (3000er Deutschlandtariff) aber ich würde auch mit Anwalt drohen, denn es ist schließlich ein Vertrag geschlossen worden, der eindeutig besagt "kein Zeit und Volumenlimit"!!! Es ist sonst, würd ich sagen, Irreführung oder sogar Betrug, denn 1und1 muß sich ja auch denken können das bei diesen Preisen auch viel gezogen wird!!!

Ciao
Jens

MadMax2002 schrieb:
ich würde auch mit Anwalt drohen, denn es ist schließlich ein Vertrag geschlossen worden, der eindeutig besagt "kein Zeit und Volumenlimit"!!!
Stümmt...aber es steht keine "Preisgarantie" dafür drin :evillol:

Zurück
Oben